Landesfinale Gerätturnen

Am Samstag 06. Mai fand das Landesfinale der Bestenkämpfe Gerätturnen in Erzingen statt.

Nach einer 2-stündigen Anfahrt zur Sportstätte eröffneten unsere jüngsten Turnerinnen in der Altersklasse 8/9 Jahre den langen Wettkampftag und glänzten mit ihren Leistungen. Liane Boden, Hanna Gerken, Meara Niermeyer, Louisa Rehwald und Lilli Plotz gaben ihr Bestes und wurden mit dem 3. Platz belohnt.

In der Altersklasse 12/13 Jahre gingen Sophia Fleig, Lara Gindele, Jana Kunz, Waltraud Scholtz und Elina Wallmen an den Start. Auch sie konnten sehr schöne Übungen präsentieren und erturnten sich dadurch den 2. Platz.

Am frühen Abend bestritten auch unsere ältesten Turnerinnen Leonie Ehringer, Annika Kestler, Sophie Kolbe, Anna Krampe und Hanna Schulz in der Altersklasse 16/17 Jahre das Landesfinale. Trotz einigen Stürzen vom Zitterbalken reichte ihre Gesamtleistung aus, um auf dem Podest den Bronzepokal in den Händen zu halten. Die Freude aller Anwesenden war groß.

Nach einem langen Tag können die Turnerinnen, Trainerinnen und Kampfrichterinnen stolz auf einen gelungenen und erfolgreichen Wettkampf zurückblicken.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sarah Kettner, Jennifer Schneider und Agnes Schroth die als Betreuerinnen und Kampfrichterinnen vor Ort im Einsatz waren.

-js-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert