Pokalturnen weiblich – Tolle Erfolge

Die Gerätturnerinnen waren beim Pokalturnen mit fünf Mannschaften am Start. Vier davon standen als Zweitplatzierte hinter den Teams vom TB Wilferdingen auf dem Siegertreppchen.

Im altersoffenen Wettkampf LK 3 turnten Surella Akbaba, Jessica Flaig, Nadine Kiesewetter, Jessica Rach, Jennifer Schneider und Juliana Württemberger. Sie hatten am Boden mit 79,85 Punkten das beste Geräteergebnis aller angetretenen Mannschaften.

Eine Steigerung um 4,70 Punkte im Gesamtergebnis gegenüber der Vorrunde reichte Jasmin Bonn, Emely Kirmse, Anna Krampe, Märle Müller, Nina Stahl, Nelly Staude und Lisa Wieschollek nicht, um im Kürwettkampf LK 4 Jahrgänge 2004 und jünger den TB Wilferdingen vom 1. Platz zu verdrängen.

Nach der Vorrunde lagen die jüngsten Turnerinnen im Pflichtvierkampf 9 Jahre und jünger noch auf dem 3. Platz. Paulina Dinkel, Ida Lou Erhardt, Sophia Fleig, Lara Gindele, Sina Mitschele, Rachel Schöttle, Phoebe Schulze, Luzia Takaks, Elina Wallmen und Jana Wiedemann steigerten sich enorm am Schwebebalken und verdrängten die 1. Mannschaft vom TV Brötzingen vom 2. Platz. Über die gewonnene Silbermedaille freuten sich nicht nur die Trainerin Jennifer Schneider sondern auch die Kampfrichterin Juliana Württemberger (s. Foto).

Während Jennifer Schneider im Wettkampf der Jahrgänge 2007 und jünger mit 9 angetretenen Mannschaften ihren Einstand als Kampfrichterin am Barren hatte, betreuten Sara Ehringer und Sarah Kettner die beiden TVH-Mannschaften.
Den 2. Platz aus der Vorrunde verteidigten Leonie Beitz, Leonie Ehringer, Annika Kestler, Sophie Kolbe, Leni Mitschele, Emily Schäfer und Hanna Schulz. Emilia Erhardt, Leona Feiler, Lisa Fischer, Emma Krampe, Matilda Müller, Lena Vamvakopoulos und Liz Walterspacher turnten zwar einen guten Wettkampf mit verbesserten Leistungen, konnten aber ihren 6. Platz nicht mehr verbessern.

-se-

 

 

Die LK4 Mannschaft des Jahrgangs 2005 und jünger turnte  einen tollen Wettkampf und erkämpfte sich den 2. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen👏🎉

 

 

Auch dieLK3 Mannschaft in der offenen Klasse erturnte sich den 2. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen👏🎉

 

 

Am Sonntag konnten sich die Turnerinnen des Jahrgangs 2010 und jünger im Vergleich zur Vorrunde noch steigern und erturnten sich damit den 2. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen👏🎉

 

 

Auch unsere Turnerinnen des Jahrgangs 2007 und jünger zeigten tolle Übungen.
Die 1. Mannschaft erturnte sich einen tollen 2. Platz.
Die 2. Mannschaft mit den jüngeren Mädchen konnten sich den 6. Platz erkämpfen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen👏🎉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.