Landesturnfest Weinheim

Turnfeste sind im Terminkalender vieler Turner und Turnerinnen des TVH fest eingeplant. So stand auch dieses Jahr in den letzten Tagen der Pfingstferien das Landesturnfest in Weinheim auf dem Programm.
„Hier fängt Deutschland an, Italien zu werden“ – soll Kaiser Joseph II. gesagt haben, als er im Jahr 1764 nach seiner Krönung in Frankfurt in der Kutsche zurück nach Wien reiste und an Weinheim vorbeikam.
Die 25 TVH-Teilnehmer reisten zeitgemäß mit Bahn oder Auto in Badens nördlichste Region und fanden eine tolle Turnfeststadt vor.
Mit Wettkämpfen, Veranstaltungen, Schaubühnen und vielfältigen Aktionen auf dem Gelände der TSG Weinheim, das als Turnfestzentrum eingerichtet war, vergingen die fünf Turnfesttage wie im Flug.

Vier TVH-Turnerinnen nahmen an den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften teil, der Wahlwettkampf bot allen Turnfestteilnehmern die Möglichkeit einen Wettkampf zu bestreiten und beim „besonderen Wettbewerb“ stand das Mitmachen im Vordergrund.

Die Ergebnisse der Wettkämpfer:
Baden-Württembergische Mehrkampfmeisterschaften

Deutscher Sechskampf W 12-13
9. Platz Nelly Staude
10. Platz Emely Kirmse
19. Platz Märle Müller
26. Platz Jasmin Bonn

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen W 40-44
3. Platz Nicole Czekalla

Wahlwettkämpfe
Das Top-Ergebnis erzielte Jennifer Schneider mit Platz 5 in der Altersklasse W 25-29 unter 97 Starterinnen.

W 14-15 (356 TN) 78. Platz Jessica Rach, 104. Platz Charlotte Kiefer

W 16-17 (248 TN) 34. Platz Juliana Württemberger

W 40-44 (31 TN) 25. Platz Agnes Schroth

W 45-49 (52 TN) 42. Platz Diana Habmann
W 60-64 (25 TN) 16. Platz Sonja Eitel, 17. Platz Karin Lechler

M 18-19 (112 TN) 83. Platz Alexander Schilling, 86. Platz Luis Hartmann, 93. Platz Johannes Sitter

M 20-24 (198 TN) 64. Platz Maximilian Schilling

Der besondere Wettbewerb
145. Platz (204 Teams) Jenny, Alexander, Johannes, Luis, Pascal, Peter

..und damit alle einen Wettkampf machen konnten waren Agnes Schroth und Peter Zelinka als Kampfrichter aktiv. Danke dafür!

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.