TVH-Mitgliederversammlung

Zwei Ämter bleiben vakant

Am 31. März 2023 fand im Vereinsheim des TV Huchenfeld die jährliche Mitgliederversammlung statt. Vorsitzender Timo Burger konnte neben der Ortsvorsteherin Frau Julia Wieland auch die stellvertretende Turngauvorsitzende Barbara Shaghaghi begrüßen.

In seinem Bericht über das Jahr 2022 stellte er das neu eingeführte elektronische Buchungssystem für Kurse und Veranstaltungen als eine große zeitliche Entlastung für das Haupt- und Ehrenamt dar.

Er blickte auf die Situation im Oktober mit der Einstellung des Sportbetriebs in der Hochfeldhalle zurück und auf den erforderlichen Kraftakt sämtliche Sportangebote in anderen Räumlichkeiten unterzubringen.
Dies gelang durch das hohe Engagement und die Flexibilität der Ehrenamtlichen im Verein, die mit Aufwand in kurzer Zeit neue Sportstätten für die Vereinsgruppen fanden. Er bedankte sich für die Unterstützung durch die Ortsvorsteherin, dem Entgegenkommen der Schule durch Frau Rektorin Stralendorff und die Solidarität unter den Vereinen namentlich der Feuerwehr Huchenfeld, dem TV Würm und dem 1. FC Alemannia Hamberg.

Die Einkehr einer Normalität im Sportbetrieb ab April 2022 ging aus den Berichten der Sportvorsitzenden Sonja Eitel und der Spartenleitungen hervor. Sonja Eitel berichtete über die Teilnahme am Baden-Württembergischen Landesturnfest in Lahr und der Durchführung von drei ausgebuchten Kinder- und Jugendferiencamps. Sie stellte das Engagement vieler Jugendlicher als Helfer bei den Camps und in den Sportgruppen als Übungsleiter heraus.

Die Wettkampfsportgruppen nahmen wieder an Turnieren und Meisterschaften teil und die Kleinsten besuchten das Spielfest vom Turngau Pforzheim-Enz.

Bei den turnusgemäß durchgeführten Wahlen wurden Timo Burger, Vorsitzender, Sonja Eitel, Vorsitzende Sport und Svetlana Schünemann, Vorsitzende Finanzen wiedergewählt. Die beiden Vorstandsämter Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen konnten nicht besetzt werden. Zu Kassenprüfern wurden Jürgen Söhnle und Hans Speidel gewählt. Durch die Mitgliederversammlung bestätigt wurden die Jugendvorsitzende Jennifer Schneider und die Spartenleitungen Turnen Erwachsene Brigitte Behlich, Turnen Wettkampfsport Miriam Weidner, Leichtathletik Marcel Podeyn und Tischtennis Rene Pamer.

Aus ihren Ämtern verabschiedet wurden Martina Haase, Wolfgang, Hohl und Harald Schweizer.
Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit wurden Brigitte Behlich, Jennifer Schneider, Svetlana Schünemann, Hans Speidel und Miriam Weidner ausgezeichnet. Über die Verabschiedungen und Ehrungen wird gesondert berichtet.

-se-