Deutsche Meisterschaft Prellball

 

Enttäuschendes Ergebnis bei den Deutschen für die Männer des TVH

Nach einer erfolgreichen Saison, einem Titel bei den Badischen und dem BW-Pokal, sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse, verlief die alles andere als geplant.

Am vergangenen Wochenende fanden in Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse im Prellball statt. Aufgrund einer erfolgreichen Saison in der Bundesliga Süd qualifizierten sich die Huchenfelder Dennis Key, Volker Pfeiffer, Tobias Bradtke, Matthias Riexinger, sowie Ersatzspieler Daniel Sherebak und Philipp Forisch mit Trainer Oliver Heinrichsen als Zweitplatzierter für die Meisterschaft. Leider verlief diese nicht wie erhofft…

Am Tag eins in der Gruppenphase starteten die Huchenfelder zuerst gut in das Turnier. Das erste Spiel gegen den SV Weiler gewannen sie mit 5 Punkten Vorsprung und auch in Spiel zwei, gegen den Nordmeister TV Sottrum, lief alles nach Plan. Sodass auch hier ein Sieg mit grandiosen 11 Punkten Vorsprung gelang. Ab da war dann aber leider der Wurm drin. Von Beginn an, verlief das Spiel drei gegen den TUS Meinerzhagen nicht wie gewünscht. Häufige Schlag- und auch Annahmefehler führten zu einem schnellen Rückstand. Ein Grund dafür, dass die sonst so zuverlässigen Angriffe von Schlagmann Dennis Key nicht zu Punkten führten, waren sicherlich auch die Schulterschmerzen, mit denen Dennis seit ein paar Wochen zu kämpfen hat. Da half auch leider kein Tape. Am Ende siegte der TUS Meinerzhagen mit 4 Punkten Vorsprung. Das nächste Spiel gegen Bremen- Ost verlief zuerst recht ausgeglichen. Jedoch fehlte auch hier eine konsequente Annahme- und Schlagtechnik. Der TV Huchenfeld unterlag der Mannschaft aus Bremen am Ende mit 3 Punkten. Der letzte Gegner in der Gruppenphase war der TV Frisch Auf Altenbochum. Der noch recht junge Gegner erspielte sich schnell einige Punkte Vorsprung, die der TVH bis zum Schluss nicht mehr aufholen konnte. Schnell war den eigenen Spielern die Enttäuschung über das Ausscheiden in der Gruppenphase anzumerken. Mit einem vierten Platz in der Hinrunde verpasste der TV Huchenfeld somit leider die Endrunde am Sonntag.

Trotzdem mussten die Männer des TVHs auch Sonntag nochmal ran um die Platzierung auszuspielen. Schlagmann Dennis Key zog sich aufgrund seiner Schulterverletzung völlig aus dem Angriff zurück. Somit musste von nun an Matthias Riexinger alleine das Angriffsspiel gestalten. Im ersten Spiel trafen sie erneut auf den SV Weiler. Der TVH fand nur schwer in seine Rolle und auch die veränderter Spielstruktur innerhalb der Mannschaft führte zu dem ein oder anderen Punkteverlust. Diesmal ging der SV Weiler mit 5 Punkten Vorsprung, als Sieger aus dem Match.

Im letzten Spiel um Platz 9 trafen die Huchenfelder auf den TSG Valbert. Dieses Spiel war von vielen nur kurzen Ballwechseln und häufigen Angaben geprägt. Bis zum Schluss blieb es spannend, obwohl sich der TVH die ganze Zeit über knapp in Führung befand. Am Ende des Spiels stand ein Punkt mehr auf dem Huchenfelder Konto und bescherte ihnen den 9. Platz.

Deutscher Meister bei den Männern wurde erneut souverän der Ausrichter TSV Ludwigshafen.

Tabelle Männer:

1 TSV Ludwigshafen
2 TV Frisch-Auf Altenbochum
3 TuS Meinerzhagen
4 TuS Aschen-Strang
5 TV Rieschweiler
6 SG Bremen-Ost
7 SV Weiler
8 TV Sottrum
9 TV Huchenfeld
10 TSG Valbert
11 Linden Dahlhauser TV
12 MTV „Jahn“ Schladen

 

Bei den Frauen schaffte es Ann-Kathrin Heppner vom TSV Wohnste die Silbermedaille zu gewinnen. Hinter dem SV Werder Bremen und vor dem MTV Eiche-Schönebeck, belegte sie den zweiten Platz. Ann- Kathrin lebt schon seit einigen Jahren in Huchenfeld und trainiert wöchentlich mit dem Männern des TVHs mit.

Tabelle Frauen:

1 SV Werder Bremen
2 MTV Wohnste
3 MTV Eiche Schönebeck
4 TV Sottrum
5 TB Essen-Altendorf
6 TV Frisch-Auf Altenbochum
7 TV Winterhagen
8 TV Baden
9 SV Weiler
10 TV Rieschweiler
11 TV Edingen
12 TV Freiburg St. Georgen

-jr-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert