Bestenkämpfe im Gerätturnen

Die Saison der Jugendwettkämpfe im Turngau Pforzheim-Enz startete mit den Bestenkämpfen am 11. und 12. März in der Ludwig-Erhard-Halle.

Julian Aschenbrenner, Nico Giebelhäuser, Till Höckele und Vincent Trautz starteten ohne weitere Konkurrenz in der Altersklasse 12-13 Jahre. Was ihr Gesamtergebnis von 160,4 Punkten wert ist, wird sich beim Bezirkswettkampf mit Mannschaften aus dem Kraichturngau und dem Turngau Karlsruhe am 1. April in Langensteinbach zeigen. In der erleichterten Gauklasse traten Julius Dinger, Max Huber, Kaspar Klepp, Ben Sickinger und Benjamin Waidner zu ihrem ersten Mannschaftswettkampf an. Sie gewannen mit knappem Vorsprung vor den Jungs aus Würm.

Als Trainer und Kampfrichter waren Dirk Walterspacher, Cem Söhnle, Sarah Kettner, Anna-Maria Giebelhäuser und Diana Habmann dabei.

Bei den 8-9-Jährigen konnten unsere jüngsten Turnerinnen Liane Boden, Hannah Gerken, Meara Niermeyer, Lilli Plotz und Louisa Rehwald einen tollen 2. Platz erreichen.
Die 10-11-Jährigen mit Milena Härlin, Amelie Ladwig, Elodie Praud, Emma Rüdenauer und Elena Tsiolas hatten starke Konkurrenz, konnten sich jedoch trotzdem den 3. Platz sichern.

Die 1. Mannschaft der 12-13-Jährigen mit Sophia Fleig, Lara Gindele, Jana Kunz, Waltraud Scholtz und Elina Wallmen konnten mit ihren Leistungen mal wieder glänzen und standen auf dem 2. Platz des Siegerpodestes. Die Turnerinnen der 2. Mannschaft mit Anouk Drotleff, Mia Ehringer, Sara Ressler, Gudrun Scholtz und Jana Wiedemann erreichten den 6. Platz.

Bei den älteren Turnerinnen im Alter von 14-15 Jahren erturnten sich Hannah Barton, Leonie Beitz, Theresa Bossert, Mia Eberhardt, Gesa Ulmer und Lena Vamvakopoulos den 3. Platz.
Einen tollen 2. Platz konnten sich auch die Mädchen im Alter von 16-17 Jahren mit Leonie Ehringer, Annika Kestler, Sophie Kolbe, Anna Krampe, und Hanna Schulz sichern.

Alle 1. und 2. platzierten TVH-Mannschaften haben sich für den Bezirksentscheid am 1. April qualifiziert und können dort noch einmal ihre Übungen präsentieren. Beim Bezirksentscheid treffen die jeweils qualifizierten Mannschaften aus den Turngauen Pforzheim-Enz, dem Karlsruher Turngau und dem Kraichturngau Bruchsal aufeinander.  Der TVH wünscht allen Turnerinnen auch dort einen erfolgreichen Wettkampf.
Als Trainer und Kampfrichter waren Leonie Ehringer, Sarah Kettner, Andrea Neher, Jennifer Schneider, Hanna Schulz, Nelly Staude und Juliana Württemberger für den TVH aktiv.

-js-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert