Zahlreiche Podestplätze für TVH

Der Abschluss des Wettkampfjahres 2022 fand im Gerätturnen mit dem Pokalturnen am 15./16.10. in der Ludwig-Erhard-Halle statt.
Die Turner starteten mit 2 Mannschaften in den Kürwettkämpfen LK 3 und LK 4 und belegten jeweils den 2. Platz hinter der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen. Gemessen am Altersunterschied beider Vereine, bescheinigt Trainer Dirk Walterspacher seinen jungen Turnern Potential nach oben.

Mit drei Mannschaften waren die Gerätturnerinnen in den Kürwettkämpfen LK 4 am Start. Im jahrgangsoffenen Wettkampf kam das gegenüber der Vorrunde auf drei Turnerinnen geschrumpfte Team mit Anna Krampe, Märle Müller und Jennifer Schneider auf den 2. Platz.
Beim Wettkampf für die jüngeren Turnerinnen (Jahrgang 2007 und jünger) kamen die beiden TVH-Mannschaften auf Platz 4 und 6.

Weitere drei Mannschaften erturnten unter dem Beifall und Jubel der begleitenden Eltern ebenfalls tolle Ergebnisse.
Einige der Jüngsten Turnerinnen standen zum ersten Mal auf dem Siegerpodest und durften sich über die Silbermedaille für ihre Mannschaft freuen.
Ebenfalls Silber gewann die 1. Mannschaft der Altersklasse Jahrgang 2010 und jünger. Die 2. TVH-Mannschaft in dieser Altersklasse kam auf einen guten 5. Platz bei insgesamt 10 Mannschaften.

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert