Mit dem Sparkassensportförderpreis erhielten wir für die Vereinskampagne „Sportabzeichen für Familien“ im Jahr 2016 eine besondere Auszeichnung. Im Rahmen der Sportlerehrung von Stadt, Enzkreis und Sportkreis wurde die Preisverleihung vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Herrn Stephan Scholl und der Sportkreisvorsitzenden Gudrun Augenstein vorgenommen.
„Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes außerhalb des Wettkampfsports“, führte die Sportkreisvorsitzende aus und lobte das Engagement des TVH durch gute Öffentlichkeitsarbeit und gezielter Ansprache neue Teilnehmer für das Sportabzeichen gewonnen zu haben.
Die Jury entsprach dem Antrag des TVH und sah die Steigerung im Jahr 2016 auf 8 Familien mit mindestens 3 Teilnehmern (gegenüber 2015 lediglich 1 Familie) und einer Steigerung um 1/3 der abgelegten Abzeichen von 63 auf 94 als preiswürdig an.
Den Preis nahmen die beiden Vereinsvertreter Fabian Koch, Übungsleiter Leichtathletik und Miriam Hornberger Spartenleiterin Turnen Wettkampfsport entgegen.
-se-