Süddeutsche Prellballmeisterschaften der Senioren 2015

Der TV Huchenfeld war am 21. März 2015 Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaften der Senioren. Zwei Badische Mannschaften konnten dabei einen Platz auf dem Treppchen erringen. Bei den Frauen 30 gewann der TV Edingen – leider das einzige teilnehmende Frauenteam in Süddeutschland – und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften. Auch die Männer 60 vom ETSV Offenburg lösten die Fahrkarte zu den Endspielen, die Ende April in Giengen stattfinden.

Die Tabellen der einzelnen Altersklassen mit Badischer Beteiligung:

Männer 30:

  1. VfL Waiblingen
  2. SV Weiler
  3. TV Nürnberg-Reichelsdorf
  4. TV Oberschopfheim
  5. TSV Krumbach

In dieser Altersklasse absolvierten auch die Damen des TV Edingen ihre Spiele und kamen mit 2:8 Punkten auf Platz 6.

Männer 40:

  1. TSG Eisenberg
  2. TV Rieschweiler
  3. VfL Waiblingen
  4. TV Boxberg

Männer 60:

  1. TSV Krumbach
  2. ETSV Offenburg
  3. TV Morlautern

Für das leibliche Wohl sorgte die Prellballabteilung des TVH – danke dafür an die Helfer -, alle Teilnehmer wurden mit Schnitzel und dem heißbegehrten Kartoffelsalat von Andrea und Wolfgang versorgt.
Diese Stärkung erhielten die „Senioren“ als Prämie, da es seit einigen Jahren in dieser Spielklasse üblich ist, auf Urkunden, Medaillen und Pokale zu verzichten und stattdessen das Turnier bei einem gemeinsamen leckeren Essen ausklingen zu lassen.
Wie man auf den Bildern sehen kann, kommt diese Idee bei allen Beteiligten gut an und auch das Helferteam hatte seinen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und den interessierten Zuschauern für diese gelungene Süddeutsche Meisterschaft 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert