Mitgliederversammlung 2015

Erfreulich viele Mitglieder des TV Huchenfeld fanden am vergangenen Freitag den Weg ins Vereinsheim, um sich anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres und alle anstehen Aufgaben des laufenden Jahres zu informieren.

Vorstandsmitglied Judith Jany begrüßte alle Anwesenden, darunter auch die Ehrenvorsitzenden des Vereins, Karl Letsche und Uwe Steinmetz sowie den Turngauvorsitzenden Wolfgang Schick. In der anschließenden Totenehrungen wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Wie auch in den Vorjahren wurden die einzelnen Arbeitsfelder des Vorstandsbereichs zuverlässig erledigt und im Folgenden von den jeweiligen Vorstandsmitgliedern dargestellt. Vorsitzende Finanzen Heike Hess informierte über die zufriedenstellende wirtschaftliche Situation des Vereins.
Auch aus dem Bereich Sport konnte die Vorsitzende Sport Sonja Eitel durchweg nur Erfreuliches berichten, so unter anderem die Qualifikation der Prellballmannschaft zur Deutschen Meisterschaft, der Aufstieg der Tischtennis-Mannschaft und zahlreiche Medaillen der Gerätturner bei den Bestenwettkämpfen im Turngau.
Außerdem konnte sich der Verein durch das große Engagement in der Jugendarbeit und der hohen Qualifikation der Übungsleiter über einen großen Anteil an der Spende des Solidarpakt Wirtschaft und Sport vom Sportkreis Pforzheim Enzkreis freuen. Auch die bestehenden Kooperationen mit Schulen und Kindergärten lobte die Sportvorsitzende als wichtige Einrichtung.

Aus dem Bereich Veranstaltungen berichtete Vorsitzende Franziska Steinmetz über die Veranstaltungen im letzten Jahr und dankte auch allen daran beteiligten Helfern für ihr hohes Engagement. Die gute Zusammenarbeit der Bereiche Sport und Veranstaltungen ist ein Grundstein für das Gelingen großer Veranstaltungen wie Abendunterhaltung oder Kinderweihnachtsfeier.

Die Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit Martina Haase zeigte sich erfreut, dass man mehr und mehr Sponsoren gewinnen kann, die den Verein finanziell unterstützen. Diesen bietet sich auch auf der Vereins-Homepage die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Außerdem wird es auch weiterhin, wenn möglich, zweimal im Jahr eine Vereinszeitung für alle Huchenfelder Haushalte geben. Die Vorsitzende Jugend, Judith Jany, hofft nach starker beruflicher Belastung in der Vergangenheit, endlich in diesem Jahr erfolgreich mit ihrem Jugendkonzept starten zu können. Dabei erhält sie auch Unterstützung von vier Jugendvertretern.

Nun folgten die Berichte der Spartenvertreter Tischtennis (Harald Schweitzer in Vertretung für den erkrankten Karl-Heinz Stein), Turnen Erwachsene (Brigitte Behlich), Turnen Kinder (Diana Habmann), Turnen Wettkampfsport (Sabine Merkle) und Leichtathletik (Aline Hendrich). Einheitlich konnte man auf die erfolgreiche Arbeit in den einzelnen Bereichen stolz sein, und auch für 2015 stehen wieder zahlreiche Termine und Wettkämpfe auf dem Programm.

Hans Speidel bestätigte im Anschluss eine ordnungsgemäß geführte Kasse und da es keine Wortmeldungen unter TOP Aussprachen gab, konnte direkt die angestrebte Satzungsänderung vorgestellt werden. Den von Sonja Eitel dargestellten Paragraphenänderungen wurde von allen Stimmberechtigten einheitlich zugestimmt.
Nun folgten die vom Turngauvorsitzenden Wolfgang Schick und Sportvorsitzenden Sonja Eitel durchgeführten Ehrungen verdienter Mitglieder und Verabschiedungen von ausscheidenden Übungsleitern (hierüber erfolgt ein separater Bericht im nächsten Mitteilungsblatt).

Die ohne Gegenstimmen durchgeführte Entlastung der bisherigen Vorstandschaft übernahm Thomas Riexinger und so konnte man direkt zum Punkt Neuwahlen übergehen. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden des TV Huchenfeld wurde Jürgen Söhnle vorgeschlagen und gewählt. Alle bisherigen Vorstandsposten bleiben nach erfolgreicher Wiederwahl unverändert und so setzt sich die neue Vorstandschaft wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzender: Jürgen Söhnle
Vorsitzende Sport: Sonja Eitel
Vorsitzende Finanzen: Heike Hess
Vorsitzende Jugend: Judith Jany
Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit: Martina Haase
Vorsitzende Veranstaltungen: Franziska Steinmetz

Außerdem gehören dem TVH –Vorstand weiterhin Heike Wachter (Schriftführerin), Evi Steinmetz (Mitarbeiterin der Geschäftsstelle) und Karl Letsche (Vorsitzender des Ältestenrates) an. Zu Kassenprüfern wurden wiederum Karl Letsche und Hans Speidel gewählt.

Bereits in einer vorausgegangenen Übungsleitersitzung erfolgte die Wahl der Spartenvertreter für die Bereiche Turnen Erwachsene (Brigitte Behlich), Turnen Kinder und Jugend (Diana Habmann), Turnen Wettkampfsport (Miriam Hornberger), Tischtennis (Karl-Heinz Stein und Leichtathletik (Aline Hendrich). Neue Jugendvertreter sind Tamara Mitrovic, Anastasia Miller, Jennifer Schneider und Rene Pamer.

Unter dem letzen Punkt Termine stellte Sonja Eitel noch kurz das im Juli in Pforzheim stattfindende Landeskinderturnfest vor, bei dem der TVH als einer der 19 mitwirkenden Vereine des Turngau Pforzheim Enzkreis als Helfer mitwirken wird.

Judith Jany beendete nun den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung und lud noch zum gemütlichen Beisammensein ein.

-mh-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert