HITZESCHLACHT IN HEIDELBERG

Leichtathletik ist ja bekanntlich eine Sportart, bei der körperlicher Einsatz gefragt ist, aber auch die Technik spielt eine große Rolle.
Die Tatsache, dass die Sportart unter freiem Himmel betrieben wird, hat sowohl Vor- als auch Nachteile: frische Luft, Hagel, Sonnenschein, Regen, Sonnenbrand, Gegenwind…alles ist möglich!

Fabian Koch machte auf den Heidelberger Qualifikationstagen am 7. Juni 2014 die Erfahrung, dass es mehr eine Hitzeschlacht als ein Leichti-Wettbewerb war.
Er startete in den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer.
Im Kugelstoßen erreichte er Platz 3 und stieß eine neue Bestleistung von 11,65m; im Diskus gewann er mit 26,43m Gold und den 1. Platz.
Beim Speerwurf warf er 40,06m und belegte Platz 6, denn bei der extremen Hitze war schließlich „die Luft draußen“, was mehr als verständlich ist!
Wir gratulieren Fabian und dem Trainerteam zu diesen Erfolgen und wünschen für die nächsten Wettkämpfe leichti-tauglichere Temperaturen und viel Erfolg!
A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert