Die Prellballer des TVH sind Turnfestsieger

Das am Wochenende das Turnfest in Freiburg in vollem Gange war, ist kein Geheimnis.
Und so haben sich nicht nur 33 Teilnehmer auf den Weg nach Freiburg gemacht, auch ein paar Schlachtenbummler sind angereist.

Während die Teilnehmer an Geräten, auf Sportplätzen und in Hallen ihr Bestes gegeben haben, waren die Fans der TVH Prellballer nicht nur beim Turnier das am Freitag stattfand, sie haben außerdem die Turnfahnenausstellung besucht und dort auch die Fahne des TVH entdeckt.

Am Freitag war dann Daumendrücken für die Prellballmannschaft des TVH angesagt: Die Mannschaft musste 8 Spiele bestreiten und wurde durch viele gewonnene Spiel souverän Turnfestsieger.

Philipp Forisch, Dennis Key, Matthias Riexinger und Daniel Sherebak holten sich den Turnfestsieg im Prellballturnier der Männer 19 +.

Neben dem Sieg der Prellballspieler gab es im Jahn-Sechskampf der Altersklasse 14/15 einen weiteren Erfolg. Luis Hartmann als Sechter und Niclas Duretek als Achter erreichten bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften die geforderte Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften.

Während des Turnfestes ergab sich dann auch noch die Gelegenheit, dass Matthias Riexinger als Leiter der Prellballabteilung des TVH der Badischen Zeitung ein Interview gab.
Ein Link zum Artikel findet sich hier: Artikel der Badischen Zeitung

-sk-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert