Jasmin Bonn, Emely Kirmse, Kiara Klittich, Nelly Staude und Lisa Wieschollek siegten mit einer beeindruckenden Leistung beim Bezirksentscheid am 6. April in Bretten gegen Mannschaften aus dem Kraichturngau und dem Turngau Karlsruhe. Damit wiederholten sie ihren Sieg vom Qualifikationswettkampf im Turngau Pforzheim Enz.
Die Mädchen zeigten an allen vier Geräten ausgeglichene Leistungen. Sie erturnten 156,05 Punkten und lagen damit mit einem deutlichen Abstand von 4,25 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und Trainerinnen.
In der offenen Klasse belegten Tina Ehringer, Jessica Flaig, Toni Kasper und Jennifer Schneider den 5. Platz.
Die Turner hatten sich in allen Altersklassen qualifiziert. Erneut mussten durch Verletzungen und Erkrankungen kurzfristig Mannschaftsänderungen vorgenommen werden. Mit ihrem 3. Platz waren die Turner Niclas Duretek, Alexander Schilling, Johannes Sitter und Peter Zelinka im Wettkampf M 14/15 die einzige Mannschaft auf dem Siegerpodest
Alle anderen Mannschaften mussten in ihren Gerätesechskämpfen mit Platz 4 zufrieden sein. Im Wettkampf M 8/9 erturnten Constantin Credé, Moritz Goldberg, Dominik Röhrich, Timo Stiegele und Noah Weber 226,50 Punkte.
Obwohl die Mannschaft M 10/11 eine deutliche Steigerung der Gesamtpunktzahl erreichte, verpassten Kai Bauer, Yannis Bernecker, Max Heimpel, Kevin Klittich und Maximilian Zelinka mit 243,55 Punkten das Siegertreppchen um zwei Punkte.
In der Altersklasse M 12/13 waren Johannes Benzinger, Simon Frey, Benedict Heimpel, Julian Masatsch und Cem Söhnle am Start. Sie erreichten ein Gesamtergebnis von 253,20.
Diana Habmann, Andrea Neher und Heike Wachter waren für den TVH als im Einsatz. Die Turnerinnen und Turner wurden von Sascha Duretek, Judith Jany, Sabine Merkle, Jennifer Schneider und Sonja Eitel betreut.
-se-