8. Nordic-Walking Marathon in Pforzheim

Am Sonntag, den 6.10. lachte leider nicht die Sonne am Himmel über Pforzheim.
Vielmehr mutete es sehr herbstlich und nahezu „novemberlich“ an und die meisten Pforzheimer ließen das lange Feiertagswochenende auf dem heimischen Sofa mit einer heißen Tasse Kaffee oder Tee ausklingen.

Nicht so die tapferen Teilnehmer des 8. Pforzheimer Nordic Walking Marathons. Ca. 300 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start, um verschiedene Strecken zwischen 5 und 42 Kilometer zu bewältigen.
Der TVH war mit 8 Startern vertreten, die sich in zwei Gruppen aufteilten:
Johan Leushuis, Wilfried Kuhla und Adi Pickel starteten über 10 Kilometer, Inge und Hanspeter Goller, Uschi Hoffmann, Bärbel Kuhla und Charlotte Schneider wählten hingegen die längere Strecke und liefen den Halbmarathon, also 21 Kilometer.

Die Strecke startete auf der Wilferdinger Höhe am Schlupf und führte die Läufer über Ersingen, Eisingen und das Gegenbachtal wieder zurück zum Startpunkt.
Der Lauf war wie gewohnt gut organisiert und alle Läufer zeigten sich mit Streckenführung und Versorgung sehr zufrieden.

Nach 1h 45m (10 km) bzw. 3h 30m (21 km) kamen alle Läufer etwas nass, aber zufrieden im Ziel an und ließen den kalten Oktobertag mit Urkunde, Finisher-T-Shirt und einem isotonischen Getränk ausklingen.

Sicherlich werden auch im nächsten Jahr wieder die Nordic-Walker des TVH mit Freude an diesem schönen Laufereignis teilnehmen und aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass einige der Teilnehmer beim nächsten Mal ihre heutige Strecke verdoppeln wollen!

-sk-

Alle Läufer

One thought on “8. Nordic-Walking Marathon in Pforzheim

  1. Ich freue mich, dass so viele TVH-ler/innen dabei waren. Besonders freue ich mich für Wilfried, der vor 4 Wochen noch eine Meniskus-OP hatte und die 10 km bewältigt hat. Kämpfer bleibt halt Kämpfer.
    Vielleicht schaffe ich es auch mal bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert