Bericht Bestenkämpfe Bezirksklasse 16./17.03.2024, Leistungsturnerinnen TVH

Mit insgesamt 7 Mannschaften ging die Leistungsturnriege des TVH am 16. und 17. März 2024 bei den Bestenkämpfen des Turngau Pforzheim-Enz in der Ludwig-Erhard-Halle in der Bezirksklasse an den Start.

Bei den jüngsten Turnerinnen in der Altersklasse 8-9 Jahre erturnten sich mit Madita Dotzauer, Lilli Plotz, Louisa Rehwald, Sophia Wachtler und Maja Zeba einen tollen 2. Platz und sicherten sich damit die Qualifikation für den Bezirksentscheid.

Die 1. Mannschaft der 10-11 jährigen Turnerinnen, bestehend aus Liane Boden, Hannah Gerken, Amelie Ladwig, Emma Rüdenauer und Gudrun Scholtz, behaupteten sich in ihrem Wettkampf und belegten den 2. Platz mit Qualifikation für den Bezirksentscheid. Auch die Turnerinnen der 2. Mannschaft mit Anouk Drotleff, Philippa Guth, Amelie Guth, Meara Niermeyer und Emilia Rancak machten einen guten Wettkampf und belegten den 5. Platz.

Insgesamt starke Konkurrenz hatten die Turnerinnen in der Altersklasse 12-13 Jahre. Leider verfehlte die 1. Mannschaft mit Shania Dittus, Sophia Fleig, Lara Gindele, Elena Tsiolas und Elina Wallmen die Qualifikation zum Bezirksentscheid, konnten sich aber trotzdem einen Platz auf dem Siegerpodest sichern (3. Platz). Die Turnerinnen der 2. Mannschaft mit Mia Ehringer, Milena Härlin, Elodie Praud und Sara Ressler erreichten den 5. Platz.

Bei den älteren Turnerinnen im Alter von 14-15 Jahren erturnten sich Theresa Bossert, Emma Krampe, Waltraud Scholtz und Jana Wiedemann den 3. Platz. Auch diese Mannschaft ist als Nachrückerteam für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Die Freude war insbesondere bei der Mannschaft in der Altersklasse 16-17 Jahre groß, das Team turnte einen souveränen Wettkampf und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden 1. Platz. Als besonderes Highlight in diesem Wettkampf ist die sehenswerte und sichere Balkenübung von Hanna Schulz zu erwähnen, sie erturnte sich stolze 17,60 Punkte (von möglichen 18,00 Punkten). Es turnten Leonie Ehringer, Sophie Kolbe, Leni Mitschele, Hanna Schulz und Gesa Ulmer.

Alle zweitplatzierten TVH-Mannschaften sowie die drittplatzierte Mannschaft der Altersklasse 14-15 Jahre (Nachrückerteam) haben sich für den Bezirksentscheid am 14. April in Graben-Neudorf qualifiziert und können dort noch einmal ihre Übungen präsentieren, um möglicherweise auch die weitere Qualifikation für das Landesfinale am 5. Mai in Pforzheim (Ausrichter Turngau Pforzheim-Enz) zu schaffen.

Für den kommenden Bezirksentscheid wünscht der TVH allen Turnerinnen auch dort einen erfolgreichen Wettkampf.

Als Trainer und Kampfrichter waren Leonie Ehringer, Sarah Kettner, Jennifer Schneider, Nelly Staude, Miriam Weidner und Juliana Württemberger für den TVH aktiv.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert