Bericht Bestenkämpfe Gauklasse 16.03.2024, Nachwuchsturner TVH

Das neue Turnjahr 2024 startete am Samstag, 16.03.2024 mit den Bestenkämpfen der Turner (Gauklasse) der Turnerjugend Pforzheim-Enz in der Ludwig-Erhard-Halle.

Die Nachwuchsturner des TVH gingen bei diesem Wettkampf mit zwei Mannschaften in der Gauklasse an den Start. Die Mannschaft JG 2013 und jünger (M 10/11), bestehend aus Julius Dinger, Max Huber, Kaspar Klepp, Ben Sickinger und Maximilian Waidner, turnte gegen zwei Mannschaften der TSG Niefern. Am Reck erzielte die Mannschaft des TVH insgesamt die höchsten Wertungen im Vergleich zur Konkurrenz, die Tagesbestwertung an diesem Gerät wurde von Ben Sickinger erturnt. In der Endabrechnung reichte es dann an diesem Wettkampftag allerdings nur für einen aber allemal guten 3. Platz.

Unsere jüngsten Nachwuchsturner JG 2015 und jünger (M 8/9) starteten in ihrem Wettkampf gegen die TSG Niefern und den TV Würm. Für unsere jüngsten Turner war es teilweise der erste Wettkampf. Joshua Hammer, Jonah Homberg, Hector Lenglin und Benjamin Waidner turnten souverän ihren Wettkampf und belegten einen tollen 1. Platz. In diesem Wettkampf war Jonah Homberg in den Einzelwertungen bester Turner des Tages, gefolgt von Benjamin Waidner als zweitbester Turner. Am Boden zeigte Joshua Hammer die beste Einzelleistung und Benjamin Waidner war bester Turner am Barren. Ilja Grosjean fehlte dem Team leider krankheitsbedingt.

Das Trainerteam der Nachwuchsturner zeigte sich sehr zufrieden mit den turnerischen Leistungen der Jungs und freut sich schon auf die weiteren Wettkämpfe im Turnjahr 2024.
Für den TVH waren als Kampfrichter und Betreuer im Einsatz: Florian Bonn, Karolina Degenhart, Sarah Kettner und Laurin Ullrich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert