Kreismeisterschaften Einzel

„Endlich wieder ein Wettkampf“…
…freuten sich unsere 15 Athletinnen und Athleten, die für den TV 1880 Huchenfeld am 24./25.7. bei den Kreismeisterschaften Einzel in Buckenberg an den Start gingen.
Bei schwülen sommerlichen Temperaturen waren folgende Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer dabei: Lisa Fischer, Hanna Schulz, Rebekka Werner, Lale Kurt, Noah Tsagalidis, Salvatore
Sorce, Filip Blazevic, Leo Schäfer, Julian Heim, Samuele Messina, Paul Grimm, Leon Grimm, Lukas Grimm, Leon Werner, Aron Werner sowie ihre Trainer Asta Werner, Andreas Grimm, Philipp Grimm, Vincenzo Messina und Fabian Koch.

Bereits am Samstag konnten unsere Athletinnen und Athleten der Altersklassen U16 und U14 ihr Können unter Beweis stellen. Hanna eröffnete den Wettkampf im Hochsprung und wurde Kreismeisterin mit übersprungenen 1,35m.
Auch Salvatore und Noah waren gleich zu Beginn im Weitsprung gefordert, wo beide leider knapp die Top 8 Platzierung verpassten. Für Salvatore war dann nach dem Ballwurf mit 24m und Platz 6 der Wettkampftag 1 zu Ende. Ihren ersten
Wettkampf in der Leichtathletik überhaupt bestritt Lisa Fischer, die erst seit Mitte Juni vom Turnen in die Leichtathletik wechselte. Sie behielt die Ruhe und sprang im letzten Versuch im Weitsprung mit 4,45m souverän zu ihrem ersten Kreismeistertitel. Auch im Hochsprung mit 1,26m (2.) und Ballwurf mit 27m (3.) war sie erfolgreich.

Am Sonntag Morgen ging es sportlich weiter. Neben Hanna startete auch Rebekka in den Wettkampf im Weitsprung. Nur Zentimeter entschieden am Ende um die ersten drei Plätze. Platz 3 sicherte sich Hanna mit 4,08m gefolgt von Rebekka mit 4,00m. Auch Lale startete im Weitsprung und landete nach 3,14m und persönlicher Bestleistung auf Platz 13. Besser lief es für Rebekka beim Kugelstoßen. Mit 6,62m konnte Sie sich die Goldmedaille sichern. Auch Lisa konnte sich wiederholt Gold sichern, diesmal im 75m Lauf in 10,96s. Auch unsere Jungs zeigten tolle Leistungen, allen voran unsere 4x50m Staffel in der Besetzung Leon Werner, Samuele Messina, Leon Grimm und Lukas Grimm sowie Aron Werner als Ersatzläufer. Sie konnten sich in einem spannenden Rennen gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich nun Kreismeister über die 4x50m Staffel nennen. Einen weiteren Kreismeistertitel für den TV 1880 Huchenfeld sicherte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 3:01min Aron im 800m Lauf. Auch Salvatore schaffte es in seiner Altersklasse in unter 3 Minuten mit einer Zeit von 2:56min aufs Treppchen auf den Bronzerang. Im Ballwurf waren Leo, Julian, Filip und Samuele, wo Samuele mit tollen 40,00m den zweiten Platz belegte. Über die 50m gingen Paul, Filip, Samuele, Aron und Leon Werner an den Start. Mit 7,97s und Rang 4 verpasste Leon nur knapp den weiteren Platz auf dem Podest, welches er sich im Weitsprung mit einer Weite von 4,04m und Platz 3 nicht nehmen ließ.

Das gesamte Trainerteam gratuliert zu diesen erfolgreichen Leistungen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften und wünscht allen Athletinnen und Athleten weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Leichtathletik.

F.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert