Neues aus der Prellballabteilung

Prellballer des TVH holen sich erneut den Goldenen Ball

Am 28. Oktober fand wieder eines der größten Prellballturniere Deutschlands beim TV Berkenbaum im Sauerland statt. Mehr als 40 Männer und Frauenmannschaften kämpften dort um den goldenen Prellball.

Auch die Huchenfelder Männermannschaft mit Dennis Key, Matthias Riexinger und Tobias Bradtke waren als langjährige Besucher wieder mit dabei. In der Leistungsklasse trafen die Huchenfelder auf insgesamt 19 Mannschaften aus ganz Deutschland. In der Gruppenphase siegten sie meist mit 1-3 Bällen gegen die Konkurrenten aus Kierdorf, Berkenbaum, Sottrum und Waiblingen. Ein Unentschieden mussten die Huchenfelder gegen den TV Winterhagen hinnehmen. In der darauf folgenden Zwischenrunde trafen sie als erstes auf die Mannschaft des TUS Aschen- Strang. In einem durchweg ausgeglichenen Spiel schaffte es lange Zeit keine Mannschaft, sich vom Gegner abzusetzen. Es blieb bis zum Ende spannend. Beim Schlusspfiff lag leider jedoch der TUS mit einem Ball vorne. Die beiden weiteren Zwischenrundenspiele gegen Meinerzhagen und Hülsede verliefen ähnlich knapp. Allerdings konnte der TVH am Ende dieser beider Spiele einen Punkt mehr auf ihrem Konto verbuchen. Diese beiden Siege beförderten die Huchenfelder direkt in Finale, indem sie auf den amtierenden Deutschenmeister der Männer 40 Werder Bremen trafen. Auch in diesem Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nach wenigen Minuten gelang es den Huchenfeldern durch präzise Angriffsschläge einen Vorsprung von 2 Bällen zu erreichen. Diese Führung konnten sie bis zum Schluss aufrechterhalten und gewannen somit erneut nach 2011 den Golden Ball.

Gefeiert wurde dieser Erfolg gebührend auf dem Fest, welches jedes Jahr im Anschluss an das Turnier ausgerichtet wird. Bei der Siegerehrung dort wurde ihnen der Pokal in Form eines goldenen Balls überreicht. Und das war noch nicht alles. Der Mittelspieler vom TVH Dennis Key wurde hochverdient zum besten Spieler des Turnier in der Leistungsklasse gekürt und bekam dafür eine entsprechende Auszeichnung.

 

 

Erfolgreicher 1. Prellballspieltag der TVH Jugend

Am 8.10.17 reiste die Jugendabteilung des TVH mit insgesamt vier Nachwuchsprellballmannschaften nach Freiburg. Zwei Minimannschaften, eine Schülerinnen- und eine Schülermannschaft stellten sich dort der Konkurrenz aus Baden und Schwaben. Trainerin Jenny Riexinger wurde aufgrund der Masse an Mannschaften von einen Trainerteam um Matthias Riexinger, Thilo Gohminger und Carola Heinrichsen unterstützt.
Bei den Minis traten zwei Mannschaften an. Die erste Mannschaft mit Mika Beier, Laura Heck und Theresia Storz konnten zwei Siege gegen Huchenfeld 2 und Freiburg St. Georgen sowie zwei Niederlagen auf ihrem Konto verbuchen.
Die zweite Mannschaft bestehend aus Jana Heinrichsen, Alexander Gohminger und Monira Dyballa musste leider drei Niederlagen verkraften. Das letzte Spiel, gegen Freiburg, konnten sie dann für sich entscheiden.
Die Schülerinnen des TVH mit Elly Heinrichsen, Anja Bode, Nadine Gohminger und Vivian Beitz traten in einer Achtergruppe an und mussten sich an diesem Spieltag vier Gegnern stellen. Die ersten zwei Spiele gegen Freiburg Herdern und Freiburg St. Georgen 2 zeigten sie wirklich tolle Leistungen und konnten so auch beide Spiele für sich entscheiden. Zwei sehr knappe Niederlagen ergaben sich in den Spielen gegen Freiburg St. Georgen 1 und Diepoldshofen. In dem letzten Spiel des Tages, gegen den VFL Waiblingen, merkte man den Mädels ihre Erschöpfung an. Sie zeigten kaum Gegenwehr und verloren das Spiel recht deutlich. Die restlichen Gruppenspiele werden auf dem nächsten Spieltag im November in Waiblingen ausgetragen. Die Schülerinnen belegen z.Z. den vierten Tabellenrang punktgleich mit Scheffau und Diepoldshofen.
Die Schülermannschaft mit Yannik Dyballa, Maximilian Zelinka und Marius Günther war aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls etwas geschwächt. Zu dritt starteten sie in eine einfache Runde mit 5 Mannschaften. Zwei recht deutliche Niederlagen kassierten die Schüler des TVHs gegen den VFL Waiblingen und gegen die Mannschaft vom SV Weiler. In dem Spiel gegen Freiburg St. Georgen sah es lange Zeit nach einem Sieg für den TVH aus. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit schaffte es der Gegner aufzuschließen und schließlich einen kleinen Vorsprung für sich zu erspielen. Auch das Spiel gegen Reutin verlief lange Zeit auf Augenhöhe. Am Ende musste sich der TVH allerdings mit 5 Bällen geschlagen geben.
Spannend wird es nun in der Rückrunde am 26.11. in Waiblingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert