Sören Irion startet über 800m auf den Badischen Meisterschaften

Am Samstag, den 11. Februar 2017 war es so weit für unser Lauftalent (natürlich gepaart mit Trainingsfleiß) Sören Irion:
Es ging nach Mannheim auf die Meisterschaften des Badischen Leichtathletikverbandes in der Halle des OSP Mannheim! Es war Sörens erster Lauf bei einer Badischen Meisterschaft. Da die Luft in der Halle sehr stickig ist, ist grundsätzlich nicht mit einer Bestzeit zu rechnen.

Doch nachdem Sören intensiv mit einem lauforientierten Training begonnen hatte, war für seinen Trainer Wolfgang Hohl klar, dass er seine Bestzeit aus 2016 von 2:21,0 min über 800m verbessern wird. An der Spitze konnte er noch (!) nicht mithalten und lief 600m 20-30m hinter der Spitze. In der letzten Runde wurde er schließlich von einem Konkurrenten abgefangen und musste mit dem einerseits undankbaren, doch andererseits für den nächsten Laufwettbewerb motivierenden, 4. Platz zufrieden sein.

Schließlich ist der Platz des vierten Siegers bei einer Badischen Meisterschaft mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:16,01 min für die frühe Wettkampfzeit schon ein schöner Erfolg mit besten Zukunftsaussichten. Wir gratulieren Sören zu diesem Erfolg und wünschen viele weitere Erfolge!

A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert