Pokalturnen Rückrunde

Pokalsieg für Kürmannschaften Turnerinnen und Turner

Bei der entscheidenden Rückrunde im Pokalturnen des Turngaues siegten die Turnerinnen der Kür LK 3 mit 6 Punkten Vorsprung vor dem TB Wilferdingen, TV Tiefenbronn und SV Büchenbronn. Im vereinsinternen Wettkampf bei den Turnern in der Kür LK 3 setzte sich die 1. Mannschaft durch.

Turnerinnen

Surella Akbaba, Lena Dietrich, Sara Ehringer, Tina Ehringer, Jessica  Flaig, Sarah Kenter, Jennifer Opitz, Ann-Katrin Speer, Josefine Späth und Jennifer Schneider turnten in Vor- und/oder Rückrunde in der siegreichen Mannschaft im jahrgangsoffenen Wettkampf der Leistungsklasse 3.

jenny-schneider-aufgang-balken

sarah-kenter-balken

nadine-kiesewetter

nadine-auf-dem-balken

kuer-lk-3-vor-siegerehrung

kuer-lk-3

lk-3-auf-dem-podest-mit-tiefenbronn-und-wilferdingen

lk-3-auf-dem-podest

Die Mannschaft der Leistungsklasse 4 (Jahrgänge 2002 und jünger) verteidigte ihren 5. Platz gegenüber der TG Stein. Es turnten Amelie Credé, Annika Czekalla, Charlotte Kiefer, Jessica Rach, Fiona Sandkühler und Juliana Württemberger.

 

kuer-lk-4

kuer-lk-4-gruppenbild

kuer-lk-4-gruppe

 

Ihren 3. Platz auf dem Siegerpodest behielten im Pflichtwettkampf Jahrgänge 2007 und jünger Leonie Beitz, Katharina Credé, Neele Hülsemann, Kiara Klittich, Leni Mitschele und Hannah Schulz. Die 2. Mannschaft verbesserte sich um einen Platz. Über den 5. Rang im Endresultat freuen sich Leonie Ehringer, Leona Feiler, Marleen Haarwaldt, Annika Kestler, Sopie Kolbe, Matilda Müller, Emily Schäfer, Lena Vamvakopoulos.

 

pflicht-jg-2007-platz-3

pflicht-platz-2

pflichtmannschaft-jahrgang-2007-und-juenger-platz-5

gruppe-juengste-mannschaften

gruppenbild-mit-kampfrichterinnen-und-uebungsleiterinnen

 

10 Mannschaften starteten im Wettkampf 2004 und jünger. Auch in der Rückrunde gewannen außer am Schwebebalken Lucy Heier, Emely Kirmse, Märle Müller, Nina Stahl, Nelly Staude und Lisa Wieschollek alle Gerätewertungen. Zusammen mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,10 Punkten aus der Vorrunde reichte dies im Gesamtergebnis jedoch nicht zum Pokalsieg. Die Mädchen vom TB Wilferdingen erhielten am Schwebebalken so viele Punkte, dass es zum Pokalgewinn mit 0,55 Punkten Vorsprung reichte.

 

 

pflicht-jg-2004

 

Die 2. TVH-Mannschaft mit Jasmin Bonn, Anna Krampe und Lana Skrlin blieben auf dem 9. Platz.

 

uel-und-kampfrichterin-andrea-neher-miriam-und-jenny

Turner

Außer dem TVH stellte in der jahrgangsoffenen Kür Leistungsklasse (LK) 3 kein weiterer Turngauverein eine Mannschaft. So trugen die beiden TVH-Teams den Wettkampf unter sich aus. Huchenfeld 1 mit Niklas Duretek, Jonathan Frey, Luis Hartmann, Alexander Schilling, Johannes Sitter und Peter Zelinka setzten sich gegen die jüngere Mannschaft mit Johannes Benzinger, Simon Frey, Benedikt Heimpel, Max Heimpel, Pascal Sitter, Cem Söhnle, Kai Wieschollek und Maximilian Zelinka durch.

 

Im Pflicht-4-Kampf gewann der TV Nöttingen vor den Turnern vom TVH. Tim Aschenbrenner, Jannis Besser, Florian Bonn, Max Bülling, Tim Steinhauser und Luc Walterspacher verteidigten ihren 2. Platz vor der Wettkampfgemeinschft aus Ersingen/Königsbach.

 

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert