Prellballer des TV Huchenfeld sichern sich Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

Zweiten Tabellenrang in der Tasche, Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst: Die Prellballer des TV Huchenfeld haben am letzten Spieltag der Männer- Bundesliga- Süd eine gute Vorstellung abgeliefert und ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt. Damit nimmt das Team mit Matthias Riexinger, Dennis Key, Volker Pfeiffer, Oliver Heinrichsen und Philipp Forisch, an der Deutschen Meisterschaft am 2./3. April in Ludwigshafen teil. Rein rechnerisch wäre vor dem Spieltag noch eine Tabellenplatzverbesserung drin gewesen, die Qualifizierung zu Deutschen allerdings kaum noch in Gefahr.

Wie auch schon auf dem letzten Spieltag verpassten die Badener einen guten Start und mussten direkt am Anfang eine Niederlage gegen den schwäbischen Konkurrenten VFL Waiblingen 2 einstecken. Zum Glück sollte diese Niederlage die einzige des Tages bleiben, denn die Huchenfelder fanden in den folgenden Matches immer besser ins Spiel und ließen den Gegnern so keine Chance auf einen Sieg. Gegen den TSV Rieschweiler gelang ihnen ein Sieg mit vier Punkten Vorsprung, auch wenn es in der Halbzeit zuerst unentschieden stand. Gegen den PV Gundernhausen erspielten sich die Huchenfelder am Ende einen Vorsprung von insgesamt 22 Punkten. Ein spannendes Spiel sollte das gegen den Verfolger TV Zeilhard werden. Zwar konnten sich die Huchenfelder bis zur Halbzeit einen Vorsprung von zwei Bällen erkämpfen, dennoch bedeutete Dieser keinerlei Sicherheit. In der zweiten Halbzeit wurde jeder Ball hart umkämpft. So gelang es ihnen, bis zum Ende einen Vorsprung von 6 Bällen zu erzielen und das Spiel für sich zu entscheiden. Das letzte Match gegen die erste Mannschaft des VFL Waiblingen endete ebenfalls mit einem klaren Sieg des TVH.
Nach einem erfolgreichen Spieltag mit 8:2 Punkten und einer erfolgreichen Saison mit 34:06 Punkten qualifiziert sich der TV Huchenfeld zusammen mit dem TSV Ludwigshafen, dem TSV Babenhausen und dem TV Zeilhard für die Deutsche Meisterschaft.

Endtabelle 1. Bundesliga Männer Süd:

1. TSV Ludwigshafen 38:02
2. TV Huchenfeld 34:06
3. TSV Babenhausen 32:08
4. TV Zeilhard 28:12
5. TV Rieschweiler 1 21:19
6. VFL Waiblingen 1 20:20
7. VFL Waiblingen 2 20:20
8. SV Weiler 13:27
9. PV Gundernhausen 2 10:30
10. TV Rieschweiler 2 02:38
11. PV Gundernhausen 1 02:38

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert