Am vergangenen Samstag richtete die Prellballabteilung des TV Huchenfeld die Badische Meisterschaft im Prellball in der Hochfeldhalle in Huchenfeld aus. Insgesamt 16 Mannschaften unterschiedlichster Klassen reisten in den Höhenstadtteil Pforzheims.
Zwar wird die Anzahl der Gegner aufgrund der leider rückläufigen Zahlen beim Prellball geringer, jedoch die Klasse der Spiele keinesfalls schlechter.
Im ersten Spiel der Männer traf der TV Huchenfeld mit Oliver Heinrichsen, Daniel Sherebak, Dennis Key, Philipp Forisch und Matthias Riexinger auf den TV Zell- Weierbach. In einem guten Spiel, welches durch seine auf beiden Seiten starken Angreifer gekennzeichnet war, fanden die Huchenfelder schnell besser ins Spiel. Viele kurze Ballwechsel führten am Ende zu einem recht hohen Spielstand mit 47:42 für die Gastgeber aus Huchenfeld. Das zweite Spiel, gegen den TV Oberschopfheim, konnte sehr klar mit 14 Punkten Vorsprung für den TVH entschieden werden. Der nächste Gegner lautete TV Freiburg St. Georgen. Von Anfang an gestaltete sich das Spiel von Seiten der Huchenfelder als recht schwierig. Konzentrationsschwächen führten zu unnötigen Fehlern, sodass Freiburg noch in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte. Auch der Entstand mit 37:34 spricht in diesem Match gegen die Huchenfelder.
In drei weiteren Spielen, welche allerdings aufgrund unterschiedlicher Spielklassen nicht in die Wertung eingingen waren ein Sieg gegen die Männer 40 Mannschaft aus Boxberg, ein Unentschieden gegen die Frauen 30 Mannschaft aus Edingen und eine Niederlage gegen die Männer 30 des TV Oberschopfheims.
Am Ende des Tages, konnte sich der TV Huchenfeld dann Badischer Meister in der Wertung der Männer Bundesligaklasse nennen.
-jr-