Turngau Mehrkampfmeisterschaften

TVH_Teilnehmerinnen

 

20 TVH-Turnerinnen starteten bei den Mehrkampfmeisterschaften des Turngaues in Eutingen und zeigten auch gute Leistungen. Die einzelnen Vielseitigkeitswettkämpfe mit Gerätturnen, Leichtathletik und teilweise Schwimmen waren nur mit wenigen Teilnehmern besetzt. Dieses Jahr beteiligten sich leider nur 5 Vereine an den Meisterschaften. So gab es in einigen Wettkämpfen „TVH-Vereinsmeisterschaften“.

 

Jahnwettkämpfe

Juliana Württemberger hielt ihren Vorsprung vom 50 m Brustschwimmen während der weiteren 4 Disziplinen und siegte vor Charlotte Kiefer in der Altersklasse Kür 12-13.

Sehr knapp fiel die Entscheidung in der erleichterten Gauklasse 11-13 zu Gunsten von Lisa Wieschollek gegenüber Emely Kirmse aus. Nur 0,05 Punkte lagen zwischen den beiden Mädchen.

In der Altersklasse 10 Jahre und jünger gewann Leonie Ehringer vor Lisa-Marie Worsch und Katharina Credé. Auf den undankbaren 4. Platz kam Neele Brüning.

 

Deutsche Sechskämpfe

Gegen starke Konkurrenz behauptete sich Jessica Rach auf dem 3. Platz bei den 11-13 Jährigen der Gauklasse.

Alle drei Medaillen holten sich im Wettkampf 10 Jahre und jünger (mit 8 Teilnehmerinnen) Lucy Heier, Nina Stahl und Kiara Klittich. Lucy hatte schon im Gerätturnen knapp die Nase vorn und verteidigte diesen Vorsprung auch im Ballwurf, Weitsprung und 50-m-Sprint.

Leider starteten konkurrenzlos in den Kürwettkämpfen Lena Dietrich F 14-15 und Ann-Kathrin Speer F 15-16.

 

Die Mädchen wurden von ihren Trainerinnen Jennifer Opitz, Jennifer Schneider und Tina Ehringer betreut. Als Kampfrichterinnen waren Andrea Neher und  Agnes Schroth für den TVH im Einsatz.

 

Detaillierte Ergebnisse aller Turnerinnen sind in den Siegerlisten nachzulesen, diese können unten stehend angeklickt werden.

Siegerliste 2015 Nachwuchs F 10
Siegerliste 2015 D6K Gau F 10
Siegerliste 2015 J5K Gau F 11 13
Siegerliste 2015 J5K Gau F 10
Siegerliste 2015 J5K F 12 13
Siegerliste 2015 D6K Gau F 11 13

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert