Schulanfängertreff

Zur Orientierung über die vielfältigen Sportmöglichkeiten beim TVH wurden auch dieses Jahr wieder die zukünftigen „Erstkässler“ aus Huchenfeld und Hohenwart eingeladen.

Mit einem Motoriktest starteten die 16 angemeldeten Kinder in den Vormittag. Geschicklichkeit, Werfen und Schnelligkeit waren auf dem Sportplatz gefordert. Ute Hof, Übungsleiterin Leichtathletik Anfängergruppe machte einige Spiele mit den Kindern.

Werfen, Fangen, Prellen, Minitrampolinspringen, Balancieren über den Schwebebalken, Stützen und Hängen am Reck und viele andere Übungen hatten in der Turnhalle Diana Habmann für die Jungs sowie Jennifer Schneider und Sonja Eitel für die Mädchen vorbereitet.

Nach drei Stunden intensivem Sport mit den Kindern bekamen die Eltern ein Empfehlungsschreiben ausgehändigt.

 

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert