Springen, werfen, rennen: Sportfest in Huchenfeld

„Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass der TV Huchenfeld eine neue Hochsprunganlage bekommt.“ Dies wurde zum Anlass genommen, am Freitag, den 12. Juni 2015 einen Einweihungswettkampf zu veranstalten. Um das Angebot abzurunden, wurde in die Veranstaltung die über den Sommer jeden Freitag stattfindende Sportabzeichen-Abnahme integriert. Es wurden noch Grill und Kuchen bereitgestellt und fertig war ein kleines Sportfest für jedermann!

 

Zu den Gästen zählten auch Ortsvorsteherin Sabine Wagner, Schulleiterin Rebecca Strahlendorff sowie Zweigstellenleiter Dirk Karaschinski von der Sparkasse Pforzheim Calw. Die Finanzierung der kostspieligen Hochsprunganlage erfolgte über eine Spende der Sparkasse Pforzheim Calw, den Badischen Sportbund, einen privaten Spender sowie den TV Huchenfeld selbst.

Der Hochsprungwettbewerb war für die Zuschauer besonders spannend. Robin Bischoff (TSG Niefern) erreichte eine übersprungene Höhe von 1,61 m. Bernadette Eberle sowie zwei weitere Sportabzeichen-Prüfer standen den Teilnehmern zur Verfügung, um die verschiedenen Disziplinen abzunehmen. Auch in der Halle absolvierten 20 Turnerinnen Sportabzeichen-Übungen an verschiedenen Geräten. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung für alle Sportler und Zuschauer. Auf die Frage, wie die Sportabzeichen-Prüferin Bernadette Eberle die Veranstaltung fand, antwortete sie „So super, dass ich finde, wir sollten solch einen Abend nächstes Jahr auf jeden Fall wieder veranstalten!“

A.H.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert