Abendunterhaltung

Wieder einmal waren sehr viele der Einladung des TV Huchenfeld gefolgt, um am vergangenen Samstagabend zu Gast bei der Abendunterhaltung in der weihnachtlich geschmückten Hochfeldhalle zu sein. P

ünktlich um 19.30 Uhr begrüßten die Vorstandsmitglieder Sonja Eitel und Martina Haase das Publikum und übergaben dann das Mikrophon an die Moderatorin des Abends, Brigitte Behlich.
Sie verstand es sehr gekonnt, die einzelnen Gruppen vor deren Auftritten kurz vorzustellen.

Den Anfang machten die Jugendturnerinnen unter der Regie von Vicky Jany, die zum Titel „Wonderland“ schwungvolle Turnelemente präsentierten. „Eiszeit“ war das Thema der jugendlichen Gerätturner unter Leitung von Sabine Merkle. In Kostümen der Figuren aus dem Film „Ice Age“ zeigten sie wieder einmal ihr breit gefächertes Können.

Selbst in Aktion war danach Brigitte Behlich mit ihrer Gruppe „Fit und Gesund“ zum Ohrwurm „Atemlos“. Natürlich war das Publikum sofort mitgerissen und klatsche kräftig mit.
Einen ganz besonderen Augenschmaus zeigten danach die TVH-Turn-Männer. Mit Schlauchboot und Matrosenoutfit marschierten sie auf die Bühne und konnten wieder einmal ein richtig originelles Programm präsentieren.

Auch die Spinatwachteln brachten viel Abwechslung auf die Bühne. Sie waren zuerst als Hühner, danach als Hippies und Rocker und zum Schluss noch als irische Tänzerinnen zur Musik von „Lord of the Dance“ zu sehen. Ins Weltall des Jahres 2020 entführten dann die Gerätturnerinnen von Jenny Opitz und Sonja Eitel. Gekonnt faszinierten sie mit turnerischen Elementen und einfallreicher Choreographie.

Viele Besucher sahen danach wahrscheinlich zum ersten Mal eine Tricking-Show. Pascal Pohl und seine Gruppe „Low Gravity“ wirbelten mit halsbrecherischen Flugelementen und Akrobatik über die Bühne und wurde vom Publikum entsprechend lautstark gefeiert.
Den letzten Showauftritt des Abends hatte dann die Gruppe „Inspiration“. Zum Thema Musical tanzten sie zur Musik aus Cats, Phantom der Oper, Hair und Starlight Express, natürlich wie immer in tollen Kostümen. Zum Finale kamen dann nochmals alle Übungsleiter, die für dieses anspruchsvolle Abendprogramm verantwortlich waren, stellvertretend für ihre Gruppen auf die Bühne und wurden mit einem Blumenstrauß beschenkt.

Ebenfalls zu einem rundherum gelungenen Abend hat natürlich auch hinter den Kulissen das fleißige TVH-Küchenteam beigetragen, um die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken zu versorgen.

Viele ließen den Abend dann noch an der Nikolaus-Bar der Spinatwachteln mit Sekt und Cocktails ausklingen, und legten auch selber noch ein Tänzchen aufs Parkett.

-mh-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert