Sparkassen Cross 2014

Huchenfeld stand am Samstag, den 8. November 2014, wie mittlerweile jedes Jahr Anfang November, Kopf. Gesperrte Straßen, Parkplatzmangel, Kuchenduft in allen Straßen und jede Menge verrückte Hühner auf dem Lohwiesenhof.
Der Grund dafür? Der Sparkassen Cross!
Dieses Jahr gab es die klassischen Crossläufe einerseits und den sogenannten „Keibellauf“ über 5,8km oder 11,8km, der gelaufen, gewalkt oder gejoggt werden konnte, andererseits. Das Wetter war perfekt, nämlich trocken und sonnig, sodass die Veranstaltung nicht zu einer Schlammschlacht wurde, aber die Strecken dank Hügeln, Strohballen und anderen Hindernisse zweifelsohne für jeden Läufer eine Herausforderung waren. Der TVH war sowohl durch Walker als auch Läufer vertreten.

Von den Huchenfelder Leichtathleten waren Sören Irion, Adrian Schulz und Domenik Hahn am Start.
Domenik belegte über 4200m nach 15:14min Platz 8; Sören erreichte über 1200m nach 4:54min Platz 6.
Adrian startete über 1200m zunächst zurückhaltend, um sich an den Boden und die vielen Läufer anzupassen. Doch nach einigen hundert Metern überholte er Läufer um Läufer, um schließlich nach nur 4:46min als Erster die Ziellinie zu überqueren!

Wir möchten allen Eltern der TVH-Leichtathleten an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN aussprechen!
Wir gratulieren allen Läufern und Walkern zu ihren Leistungen und wünschen eine gute Zeit bis zum nächsten Sparkassen Cross und Keibellauf am 14.11.2015!

A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert