Vielseitige Sportangebote

Am 10. September konnten 15 angehende Erstklässler in die Sportangebote vom TVH reinschnuppern. Nach einem motorischen Grundlagentest zur Fitness der Kinder wurden auf dem Schulsportplatz leichtathletische Spielformen durchgeführt.

Seit einem Jahr gibt es auch wieder ein Schülerangebot im Prellball. Die zuständige Übungsleiterin Jenny Riexinger zeigte wie diese Ballsportart gespielt und trainiert wird.

Natürlich kam auch die TVH-Airtrackbahn zum Einsatz. Mit Begeisterung bewegten sich die Kinder auf diesem tollen Gerät.

Nach drei Stunden intensivem Sport und Beobachtung durch vier erfahrene Übungsleiterinnen erhielten die Eltern ein Empfehlungsschreiben über die Sportmöglichkeiten für ihr Kind im TVH.

 

-se-

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert