Trainingslager Gerätturnen männlich

Was brauchen erfolgreiche Turner? – Vorbereitung
Und wie bekommt man die am besten? – durch intensives Training!

Deshalb ist auch das jährliche Trainingslager in den Faschingsferien ein fester Bestandteil unseres Trainingsplans. Diesmal war es am 6./7. März soweit.

Insgesamt rund 25 Turner wurden vom 5 köpfigen Trainerteam (bestehend aus Diana Habmann, Sascha Duretek, Jenny Schneider, Viviane Jungmann und Heike Wachter) von Donnerstagmorgen bis Freitagmittag durch die Halle bewegt.
Neben Krafttraining und erlernen und festigen neuer Elemente und natürlich trainieren der zu turnenden Übungen kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Sei es durch Spiele, den Besuch im Hallenbad zur Entspannung, den Spieleabend oder auch die Nachtwanderung (angeführt von Sabine Merkle) die den ersten Abend abschloss.

Nach Übernachtung und gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim ging es dann noch am Freitagmorgen auf unserer neuen Airtrackbahn richtig zur Sache. Durch die bessere Federung kann man hier nämlich auch schwieriger Elemente wie Salti, Überschläge oder Flick-Flak super üben, wirklich viel Spaß haben und auch den Muskelkater vom Vortag vergessen. 

Bei leckeren selbstgebackenen Pizzen konnten wir dann noch die anstrengenden 1,5 Tage abschließen und fühlen uns jetzt gut gerüstet für die am Wochenende beginnenden Wettkämpfe.

-so-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert