Gold-, Silber- und Bronzemedaillen an TVH-Turner

Das Pokalturnen im Turngau beendeten die drei gestarteten Mannschaften der Gerätturner alle auf dem Siegerpodest.
Für großen Jubel sorgte der erste Pokalsieg in der Kürklasse KM IV von Florian Baur, Niclas Duretek, Adrian Glück, Pit Jaeckel, Alexander Schilling und Falk Wedel. In einer tollen Aufholjagd wurde der führenden Mannschaft von der Wettkampfgemeinschaft Ersingen/Königsbach der Sieg noch abgenommen. 2,50 Punkte Vorsprung hatten die Turner am Ende erturnt.

Eine deutliche Leistungssteigerung um mehr als 7 Punkte gelang der Mannschaft in der KM III. Im Gesamtresultat blieb es für Jonathan Frey, Florian Häuer, Maximilian Schilling und Timo Siegl beim 3. Platz mit 240,40 Punkten.

Auch die jüngeren Turner beeindruckten mit verbesserten Resultaten. Sie verringerten im Pflichtwettkampf den Rückstand zum TV Nöttingen um 2,30 Punkte. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für Johannes Benzinger, Simon Frey, Benedict Heimpel, Max Heimpel, Jerome Sitter, Pascal Sitter, Cem Söhnle Maximilian Zelinka und Peter Zelinka.

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert