Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

Jugendversammlung

 

Am  Samstag, den 22.2. 2020 findet im Vereinsheim um 11.00 Uhr die diesjährige Jugendversammlung statt!!
Alle Jugendlichen TVH Mitglieder zwischen 10 und 16 Jahren sind herzlich eingeladen.

 

weitere Infos

 

 

 

Probetraining bei den Leistungsturnerinnen für Mädchen der Jahrgänge 2013 und 1. Halbjahr 2014

Ihre Tochter interessiert sich für den Wettkampfsport Gerätturnen und ist bereit zukünftig zweimal in der Woche jeweils mindestens 90 Minuten zu trainieren?
Der TV Huchenfeld bietet zum Kennenlernen Schnupperstunden mit Fokus auf ein Grundlagentraining für das Gerätturnen an.

Nach den Probestunden kann entschieden werden, ob Ihre Tochter in die Nachwuchstrainingsgruppe des Vereins übernommen wird. Der Zeitpunkt dafür kann für Mädchen, die im September 2020 eingeschult werden, auch erst zu diesem Zeitpunkt erfolgen.

Trainingsleitung:
Trainerteam Gerätturnen weiblich – überwiegend Sonja Eitel

Tag und Uhrzeit: 
Freitag 15.30 – 16.30 Uhr

Termine:
13.03., 20.03., 27.03., 03.04. (4 Termine)

Unsere Sportstätte:
Schulturnhalle Huchenfeld

Voraussetzungen:
Teilnahme an allen Terminen
Mitgliedschaft im TV Huchenfeld

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.

Anmeldung bis zum 6. März 2020 per E-Mail unter:
turnen@tvhuchenfeld.de

Beim Vorschulturnen ändern sich die Zeiten

Die große Nachfrage nach Plätzen im TVH-Vorschulturnen hat uns zu einer Veränderung montags veranlasst. Wir bitten um Beachtung. Anfragen jederzeit unter Mail: turnen@tvhuchenfeld.de

Schulturnhalle Huchenfeld
Übungsleiterin Uschi Kuhn
15.30 – 16.30 Uhr Kinder 5 und 6 Jahre
16.30 – 17.30 Uhr Kinder 3 und 4 Jahre

Badische Prellballmeisterschaften

Dieses Jahr wurden die badischen Meisterschaften im Prellball vom TV Oberschopfheim ausgerichtet.

Sowohl die Männer 1 als auch die Schülerinnen des TVH konnten sich über ihren großen Erfolg freuen, beide erreichten den ersten Platz und sind nun Badische Meister 2020.
Die Schüler gaben ebenfalls ihr bestes und können sich über einen hervorragenden 3.Platz freuen.

Beide Jugendmannschaften haben sich durch ihre Platzierungen für die Süddeutsche Meisterschaft Anfang März in Freiburg qualifiziert!

Der TVH gratuliert herzlich und freut sich mit seinen Sportlerinnen und Sportlern!

Die TVH Ferien Camps

Der TV 1880 Huchenfeld bietet dieses Jahr zwei Ferien Camps an:
In der letzten Sommerferienwoche erneut ein 5-tägiges "Sommer-Ferien-Spaß-Camp" für 1.- 4. Klässler und in den Herbstferien ein 4-tägiges "Jugend-Sport-Camp" für 5.-7.Klässler.

Bei beiden Camps warten tolle sportliche Herausforderungen und jede Menge Spaß auf dich. Die Camps sind Tagescamps ohne Übernachtung.

Dich erwartet ein buntes Spiel- und Sportangebot unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter/innen des TV 1880 Huchenfeld. Gemeinsam werden wir in die Bereiche Tischtennis, Leichtathletik, Prellball und Gerätturnen reinschnuppern.
In spektakulären Gerätelandschaften und Sprungparcours mit der Airtrackbahn werden wir durch die Turnhalle klettern, balancieren, springen und fliegen.

Freu dich auf eine sportlich spaßige Woche mit dem TV 1880 Huchenfeld.

Mehr Infos zum "TVH-Ferien-Spaß Camp" gibt es hier >>>

Mehr Infos zum "TVH-Jugend-Sport-Camp" gibt es hier >>>

Neuigkeiten beim TVH

BW Crossmeisterschaft


 

Am 15.2.2020 wurden in Weinstadt die BW Crossmeisterschaften ausgetragen.
Vom TVH war Lukas Nikolaus in der Altersklasse U 18 am Start. Neben einer kurzen Einführungsrunde von 600m war ein Rundkurs von ca 1200m dreimal zu durchlaufen. Es war ein sehr schwerer Kurs, durchaus dem Sparkassencross in Huchenfeld vergleichbar. Unter 31 Teilnehmern belegte Lukas in einer Zeit von 16:41,7 Minuten einen 19. Platz.
Für die kurze Zeit in der er ein konzentriertes Lauftraining betreibt eine gute Leistung.

Jana Kunz erfolgreich beim Kadertest

 

In einem starken Teilnehmerfeld der Altersklasse 8 wurde Jana Kunz vom TVH beim Landeskadertest Zweite. Sie empfahl sich mit tollen Testergebnissen für einen Kaderplatz 2020 in der Ak 8. Bereits 2019 stand sie in der Ak7 im Landeskader des Badischen Turner-Bundes.
Viktoria Steinbrunn aus Karlsruhe startet in Einzelwettkämpfen auch für den TV Huchenfeld. Sie erreichte mit Platz 6 und einem guten Testergebnis ebenfalls ein hervorragendes Resultat.
Beide Talente trainieren 4 x pro Woche im Leistungszentrum der Kunstturnregion Karlsruhe. Am 30. November beeindruckte Jana Kunz beim TVH-Schaufenster die Zuschauer mit ihrer Kür am Schwebebalken, die sie fehlerfrei vortrug.

RheinEnergie-Marathon

 

Dieses Jahr startete unser Lauftalent Domenik Hahn beim RheinEnergie-Marathon in Köln. Er absolvierte einen Halbmarathon über 21km. Schwierige Wetterbedingungen durch böige Winde machten allen Läufern zu schaffen. Auch wenn Domenik deshalb sein Ziel, eine Bestzeit aufzustellen, nicht erreichen konnte, war es ein erfolgreicher Wettkampf. In der offenen Männerwertung belegte er in 1:12,53 Stunden einen guten 14. Platz. In seiner Altersklasse U23 wurde er Zweiter, auch wenn dies als Einzelwertung nicht ausgeschrieben wurde. Diesen Herbst stehen auf Domeniks Wettkampfplan zum Abschluss der Saison noch zwei Crossläufe.

Wir gratulieren Domenik und seinem Trainer zu diesem Ergebnis und wünschen für den Saisonabschluss viel Erfolg und Spaß!

Pokalturnen weiblich


 
 

Die Gerätturnerinnen waren beim Pokalturnen mit fünf Mannschaften am Start. Vier davon standen als Zweitplatzierte hinter den Teams vom TB Wilferdingen auf dem Siegertreppchen.

Im altersoffenen Wettkampf LK 3 turnten Surella Akbaba, Jessica Flaig, Nadine Kiesewetter, Jessica Rach, Jennifer Schneider und Juliana Württemberger. Sie hatten am Boden mit 79,85 Punkten das beste Geräteergebnis aller angetretenen Mannschaften.

Den kompletten Artikel, die Bilder und alle Ergebnisse des Wettkampfs finden sich im Blog >>>

Turner gewinnen zwei Pokale

 

 

Die Wettkampfsaison im Turngau Pforzheim-Enz endete mit dem Pokalturnen mit zwei tollen Siegen der Gerätturner und fünf 2. Plätzen der Gerätturnerinnen.

In der jüngsten Altersklasse (9 Jahre und jünger) hatten die Huchenfelder Jungs nach der Vorrunde noch einen knappen Rückstand auf den TV Ersingen. Mit Leistungssteigerungen an allen vier Geräten holten sich Alric Delpeuch, David Klingenberg, Mathis Bonn, Nico Giebelhäuser und Tim Thaler den Sieg im Pflichtvierkampf.
Im jahrgangsoffenen Kürwettkampf LK 4 vergrößerten Cem Söhnle, Fabian Giebelhäuser, Florian Bonn, Laurin Ulrich, Luc Walterspacher, Tim Aschenbrenner, Tim Steinhauser und Yannis Besser ihren Vorsprung gegenüber der TSG Niefern und dem TV Ersingen noch einmal erheblich auf knapp 29 Punkte.
Mit den Jungs freut sich über die Pokale auch das Trainierteam Diana Habmann, Dirk Walterspacher und Daniel Giebelhäuser.

Mehr Bilder finden sich im Blog >>>

Huchenfelder Läufer flott unterwegs

Bei einem Meeting in Calw lief Lukas Nikolaus erstmals über 3.000 m. Er teilte sich den Lauf gut ein und lief die ersten 2.000 m verhalten an. Die letzten 1 km forcierte er das Tempo und kam in einer Zeit von 11:23 min ins Ziel. Diese Zeit kann er weiter verbessern. Beim Citylauf ist er über die 4 km beim Fun Run in einer Zeit von 15:02 min auf dem 13. Platz gelaufen.
Im selben Lauf war Sören Irion gut unterwegs und kam in einer Zeit 13:34 min auf den 4. Platz. Anschließend lief er den Hauptlauf über 9,6 km. In 36:02 min kam er hierbei auf den 18. Platz.
Bei den BW Meisterschaften der Aktiven war Domenik Hahn über 3.000 m am Start und kam in einer Zeit von 8:51 min auf den 9. Platz. Damit hat er die Bahnsaison abgeschlossen und bereitet nun den Halbmarathon im Herbst vor. Im Rahmen der Volkslaufserie absolvierte er einen Tempodauerlauf und gewann in 35:28 min deutlich vor dem Zweitplatzierten.
Gratulation an die drei Läufer zu diesen tollen Ergebnissen und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Sommerfest der Leichtathletikabteilung

Nach diesen letzten erfolgreichen Wettkämpfen und nach langer Abstinenz haben die Leichtathleten des TVH das erste Halbjahr mit einem Grillfest ausklingen lassen. Über 60 Personen, Athleten, Eltern und Trainer grillten und hatten viel Spaß. Alle freuen sich nun auf die Sommerferien und im September wird mit neuen Elan trainiert.

TVH Kalender


Termin Informationen:

  • Sa
    18
    Mai
    2019

    GT//Gaumehrkampfmeisterschaften Einzel, Schulsportgelände Huchenfeld

Der TVH wird unterstützt von:

TV Huchenfeld Kurse Gymwelt Logo