Domenik Hahn in Bestform

Unser Läuferass Domenik Hahn folgte dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ und startete gleich an drei Wettkämpfen hintereinander. Dieser extrem harte Wettkampfblock sah wie folgt aus:
Bei den Deutschen Polizeimeisterschaften startete er über 5000m und blieb laut Trainer Wolfgang Hohl „deutlich unter seinen Möglichkeiten, da es sehr heiß und die Vorbereitung nicht optimal war“.
Drei Tage später ging es an den Start über 10000m der Deutschen Meisterschaften. Domenik hatte zwar noch schwere Beine, doch glücklicherweise war es deutlich kühler und so konnte er nach schnellen 33:06min die Ziellinie überqueren und erreichte damit eine neue persönliche Bestleistung, was eine tolle Leistung ist.
Schließlich legte Domenik in Karlsruhe beim Halbmarathon ganze 21,1km zurück und belegte mit einer Zeit von 1:12:31h den hervorragenden 3. Platz des Siegerpodests. Darüber hinaus erzielte er auch über diese Distanz eine neue persönliche Bestleistung.
Wir gratulieren Domenik sowie seinem Trainer Wolfgang zu diesen klasse Ergebnisse und wünschen Domenik nun erstmal eine erholsame Trainingspause, bevor wir sicherlich bald wieder tolle Neuigkeiten von ihm hören werden.
A.H.
Domenik vorne kurz nach dem Startschuss des Malbmarathons mit den drei Läufern aus dem Sportkreis Pforzheim
Domenik vorne kurz nach dem Startschuss des Malbmarathons mit den drei Läufern aus dem Sportkreis Pforzheim
Zieleinlauf in die Halle (Halbmarathon)
Zieleinlauf in die Halle (Halbmarathon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert