Die Wettkampfsaison hat für die Leichtathleten begonnen

Die Leichtathleten haben in den letzten Monaten nicht nur fleißig trainiert, sondern hatten auch die Gelegenheit, ihre Leistungen in Wettkämpfen abrufen zu können. So konnten einige Jungs in den letzten Wochen tolle Ergebnisse auf folgenden Wettkämpfen erzielen können.

Zum einen war am 8. April in Niefern das Clubers.net-Werfermeeting mit den Kreismeisterschaften im Diskus, wo Tim Schröck an den Start ging. Er wurde im Diskus mit 24,52m Kreismeister, stieß die Kugel mit 10,38m auf Platz 1 und sein absolutes Highlight an diesem Wettkampf war der 1. Platz im Speer mit 40,20m, was nur 95cm unter Kreisrekord liegt!

Am Samstag, den 6. Mai, standen die Kreismeisterschaften im Block an. Lukas Kindtner absolvierte den Block Sprint/Sprung und wurde zweiter Sieger mit einer super Punktzahl von 2067, womit er die Norm für die Badischen Blockmeisterschaften knackte. Den Doppelsieg als Sieger im Block Sprint/Sprung sicherte sich Tim Schröck mit unglaublichen 2560 Punkten. Mit dieser Leistung hat Tim nicht nur die Norm für die Badischen geknackt, sondern nebenbei einen neuen Kreisrekord aufgestellt! Außerdem ging Adrian Schulz im Block Lauf an den Start, wo er leider nach vier von fünf Disziplinen den Wettkampf gesundheitlich bedingt abbrechen musste. Er konnte sich trotzdem mit 1526 Punkten aus 4 Disziplinen die Bronzemedaille erkämpfen.

Wir gratulieren diesen drei Athleten sowie ihrem Trainerteam herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen für den weiteren Verlauf der Wettkampfsaison zuoberst Gesundheit sowie viele Meter und Punkte, wenig Sekunden und viele Medaillen.

A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert