Rückengymnastik „Rücken Fit“

TV Huchenfeld Rücken Aktiv "bewegen statt schonen" Übungsleiterin Utta Späth

Übungsleiterin:
Utta Späth

Qualifikation:
Übungsleiter B-Lizenz
DTB Rückenkursleiterin

Pluspunkt Gesundheit DTB

 

Trainingszeiten:
Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr, Schulturnhalle

Kontakt:
turnen@tvhuchenfeld.de

Diese Gruppe ist für alle Altersgruppen geeignet, die Rückenschmerzen gar nicht erst aufkommen lassen wollen.
Falls es schon ein wenig „zwickt und zieht“ erst recht, denn bewegen statt schonen sollte auch IHRE Devise sein.

Nachdem alle Muskeln gründlich aufgewärmt sind, geht es los. Durch gezieltes Muskeltraining und Haltungstraining wird unser Rücken stabilisiert. Mit Dehn- und Entspannungsübungen für den gesamten Körper spürt jeder, wie er neue Kräfte sammelt!
Tipps, um den Alltag rückengerecht zu bewältigen, gehören natürlich auch mit dazu.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei.