Radtreff

Übungsleiter:
Dirk Schneider

 

Qualifikation:

 

Trainingszeiten:
Freitag ab 18.00 Uhr während der Sommermonate

 

Kontakt:
turnen@tvhuchenfeld.de

Wir Radfahrer sind zwar echte „Schönwettersportler“, das heißt aber nicht dass bei uns keine Leistungen erbracht werden.

Wir radeln regelmäßig ( wenn es nicht regnet ) ab dem Freitag nach Ostern bis zum letzten Septemberwochenende immer Freitags 18 Uhr ab dem Turnhäusle.
Touren zwischen 25 und 35 Kilometer sind so unser Tourenschnitt. Anfangs der Saison etwas leichter, zum Ende hin, kann es schon mal über 2 Täler gehen: Für die, die ständig mitradeln, ist das aber kein Problem. Anfänger tun sich da etwas schwerer.
Deshalb empfiehlt es sich für Neueinsteiger, immer zu Beginn der Radsaison anzufangen.

Höhepunkt unserer Abteilung ist dann der Jahresausflug am Saisonende.