Prellballminis

Am 29.11.2015 fand der Baden-Württembergpokal der Jugend in Waiblingen statt. Mit dabei auch zwei Minimannschaften des TV Huchenfeld
Die Mannschaft 1, bestehend aus Elly Heinrichsen, Anja Bode, Vivian Beitz und Nadine Gohminger nahm schon zum wiederholten Male an dieser Jugendveranstaltung teil.
Für die Spieler von Huchenfeld 2, darunter Jana Heinrichsen, Mika Beier und Alexander Gohminger, war es eine Premiere. Im ersten Spiel trafen die beiden Huchenfelder aufeinander. Mit ein paar Jahren Trainingsvorsprung konnte das Team 1 das Match klar für sich entscheiden. In den weiteren Spielen, gegen VLF Waiblingen, Weiler 1 und 2 kämpfte der TV Huchenfeld 1 um jeden Punkt. Musste sich am Ende jedoch gegen die anderen Mannschaften geschlagen gebe.
Auch die jüngste Mannschaft des Turnieres, das Durchschnittsalter liegt bei 6 Jahren, der TV Huchenfeld 2, musste drei weitere Niederlagen einstecken. Jedoch tat dies der großen Motivation keinen Abbruch. Jeder erfolgreich gelungene Spielzug, der aus drei Ballberührungen besteht, wurde freudig gefeiert.
Im Spiel um Platz 4, trafen die Huchenfelder Mannschaften erneut aufeinander. Auch hier gelang es dem TV Huchenfeld 1das Match zu gewinnen. Somit belegte der TV Huchenfeld 1 den vierten und TV Huchenfeld den zweiten Platz.
Ein weiteres Highlight des Tages war der letzte Durchgang. Hier trafen die besten Spieler des Badischen Turnerbundes auf die besten Spieler des Schwäbischen Turnerbundes aufeinander. Da es in Baden zurzeit nur einen Verein mit Minimannschaften gibt, trat die komplette Mannschaft des TV Huchenfeld 1 gegen eine Mixmannschaft aus Minispielern des VFL Waiblingen und des TV Weiler an. Nach langen Ballwechseln und einem guten Angriffspiel reichte es dem TV Huchenfeld jedoch leider nicht zum Sieg. Trotzdem können sie über die Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr stolz sein.
Bei der Siegerehrung am Schluss gab es jedoch für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent. Für die jüngste Mannschaft des Tunieres, der TV Huchenfeld 2, gab es sogar einen extra Applaus.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

-jr-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert