Dance Kids Gruppe 1

Übungsleiterin:
nicht besetzt

 

Qualifikation:

 

Trainingszeiten:
entfällt vorläufig

 

Kontakt:
turnen@tvhuchenfeld.de

Anfängergruppe 5-10 Jahre

Bewegung mit Musik macht Spaß!
In der Anfängergruppe werden Grundlagen gelegt, indem die Kinder miteinander ihr tänzerisches Können ausprobieren.
Die Kinder lernen verschiedene Grundschritte, die sie in einfachen Choreographien vorzeigen können.

In dieser Gruppe wird nichts erzwungen, Spaß am Tanzen steht im Vordergrund.

Neue Kinder sind immer willkommen.
Bei Interesse einfach mal vorbeischauen! Einmal wöchentlich starten wir nach kurzer Aufwärmgymnastik zum Rundkurs im Kallhardtwald.
Je nach Leistung walken wir, mit und ohne Stöcke, in kleinen Gruppen zwischen 3 und ca. 8 Kilometern. Dabei wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert und durch das Training an der frischen Luft auch die Immunabwehr gestärkt.

Einige von uns nehmen auch regelmäßig bei Volksläufen, wie beispielsweise dem Goldstadtmarathon im Oktober über die 10 km oder Halbmarathondistanz (21 km),teil.
Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Interesse geweckt? Komm einfach mit! Im Wald ist genug Platz