Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

Sportabzeichen-Training

 

Am kommenden Freitag, den 4.10. findet kein Sportabzeichen-Training statt.

Weitere Trainings- und Abnahmetermine Leichtathletik auf dem Schulsportplatz mit unserem Prüfer Fabian Koch sind jeweils am 11.10, 18.10. und 25.10 ab 18.00 Uhr auf dem Schulsportplatz.

 

Ballschule - Kurs für Kids

 

Für Mädchen und Jungen in der Grundschule

In der Ballschule steht der Ball im Mittelpunkt. Die Kinder lernen hier mit viel Spaß und Freude den Umgang mit verschiedenen Bällen, Koordination und Einschätzen von Geschwindigkeiten. Dabei stehen vor allem die Fertigkeiten Werfen, Fangen und Prellen im Vordergrund. Ziel ist es, den Kindern eine sportspielübergreifende Grundausbildung rund um den Ball zu ermöglichen und so den Grundstein für viele Ballsportarten zu legen.

Kostenlose Schnupperstunden finden am 14. & 21. Oktober von 15:15-16:00 Uhr statt. Kommt vorbei und lernt die Ballschule kennen. Für die Kennenlernstunde ist keine Anmeldung erforderlich!

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier >>>

 

 

Männer Fit ab November

Ab September starten beim TVH wieder die GYMWELT Kurse.
Neu im Programm sind die Kurse "Starke Mamis" und "Männer Fit", beim "Männer Fit Kurs", der im November startet gibt es noch freie Plätze.

 

 

 

Der Kurs richtet sich an alle Männer mit Tagesfreizeit, die ihrem Körper etwas Gutes tun und sich Fit halten wollen. Mit verschiedenen Übungen wollen wir unsere Muskeln mobilisieren und stärken. Der Fokus liegt dabei auf dem Muskelaufbau und einem Beweglichkeits- und Koordinationstraining.

Der Kurs startet 6. November 2019 (6 x) und findet Mittwochs von 09 - 10 Uhr statt.

Eine kostenlose Kennenlernstunde findet am 9. & 23. Oktober von 9-10 Uhr.Komm vorbei und trainiere 2x kostenfrei. Für das Probetraining ist keine Anmeldung erforderlich!

 

 

TVH - Kinder - Sommer - Spaß - Camp

Das TVH Kinder-Sommer-Spaß-Camp 2019 findet in der Woche vom 2.9 - 6.9. statt. Eine kleine Bilderauslese findet Ihr hier und mehr Bilder auf dem Blog:

Tag 1

Heute startete das TVH Kinder-Sommer-Spaß-Camp 2019 !!!
25 Kids waren am Start und hatten viel Spaß beim Spielen, Basteln und Toben.
Heute wurden alte Spiele neu entdeckt, Basketball gespielt, gemalt und T-Shirts gebatikt.

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Tag 2

Heute durften die Kids neben einem lustigen Zirkusprogramm auch erste Erfahrungen im Tischtennis machen!
In der Halle wurde geflogen, balanciert, gehüpft und jongliert.
Beim Zirkusprogramm durften sich die Kids hübsch schminken lassen.
Viele Pyramiden wurden gebaut und danach kräftig gemampft.

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Tag 3

Heute durften die Kids in einer tollen Gerätelandschaft die Turnhalle erkunden. Es wurde fleißig geturnt, geklettert, balanciert und durch die Halle getobt.
Die Kids mit verbundenen Augen über die Geräte klettern und Ihre neuen coolen Batik Shirts „einweihen“.
Am Nachmittag war Prellball angesagt. Die Kids haben viele Stationen rund um das Thema Ball absolviert und konnten so erste Erfahrungen im Bereich Prellball sammeln.

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Tag 4

Heute wurde wurden die Bälle beim Hallenminigolf eingelocht.
Am Nachmittag durften die Kids auf dem Sportplatz verschiedene leichtathletische Stationen absolvieren und sich beim Werfen, Springen und Laufen austoben.

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Tag 5

Der letzte Tag beim Feriencamp. Bei der Kinder-Olympiade konnten die Kids an verschiedenen Stationen ihre Erfahrungen, die sie im Laufe der Woche sammeln durften, testen und fleißig Punkte und Stempel sammeln. Zum Abschluss bekam jeder ein Urkunde und ein kleines Präsent.

Heute hatten wir Besuch von Frau Wagner, die gemeinsam mit den Kids die Stationen der Olympiade absolvierte.

Wir danken allen Kindern, Übungsleitern und Helfern ganz herzlich für diese großartige Woche, den Spaß den wir alle hatten und die vielen fleißigen Händen, die diese Woche ermöglicht haben.
Ein besonderer Dank geht an Jenny Schneider, bei der – wie schon im letzten Jahr – „die Fäden“ des TVH Kinder-Sommer-Spaß-Camp zusammen gelaufen sind!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Camp … und natürlich vorher schon auf viele Stunden in der Turn- oder Hochfeldhalle und dem Sportplatz!!

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Neuigkeiten beim TVH

Polizeimeisterschaften


 
 

Bei den Deutschen Polizeimeisterschaften war Domenik Hahn in der Staffel über 3x1.000m als Startläufer eingesetzt. Er lief ein super Rennen und legte den Grundstein für den späteren Sieg. Mit über 80m Vorsprung zum Läufer der nächsten Staffel übergab er den Stab an den zweiten Läufer. Die beiden Staffelkollegen mussten den Vorsprung nur noch verwalten. In 7:37,64min war die Deutsche Meisterschaft mit über 6 Sekunden vor Thüringen unter Dach und Fach.
Wir gratulieren Domenik sowie seinen Staffelkollegen zu diesem Sieg!

Huchenfelder Läufer flott unterwegs

Bei einem Meeting in Calw lief Lukas Nikolaus erstmals über 3.000 m. Er teilte sich den Lauf gut ein und lief die ersten 2.000 m verhalten an. Die letzten 1 km forcierte er das Tempo und kam in einer Zeit von 11:23 min ins Ziel. Diese Zeit kann er weiter verbessern. Beim Citylauf ist er über die 4 km beim Fun Run in einer Zeit von 15:02 min auf dem 13. Platz gelaufen.
Im selben Lauf war Sören Irion gut unterwegs und kam in einer Zeit 13:34 min auf den 4. Platz. Anschließend lief er den Hauptlauf über 9,6 km. In 36:02 min kam er hierbei auf den 18. Platz.
Bei den BW Meisterschaften der Aktiven war Domenik Hahn über 3.000 m am Start und kam in einer Zeit von 8:51 min auf den 9. Platz. Damit hat er die Bahnsaison abgeschlossen und bereitet nun den Halbmarathon im Herbst vor. Im Rahmen der Volkslaufserie absolvierte er einen Tempodauerlauf und gewann in 35:28 min deutlich vor dem Zweitplatzierten.
Gratulation an die drei Läufer zu diesen tollen Ergebnissen und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Sommerfest der Leichtathletikabteilung

Nach diesen letzten erfolgreichen Wettkämpfen und nach langer Abstinenz haben die Leichtathleten des TVH das erste Halbjahr mit einem Grillfest ausklingen lassen. Über 60 Personen, Athleten, Eltern und Trainer grillten und hatten viel Spaß. Alle freuen sich nun auf die Sommerferien und im September wird mit neuen Elan trainiert.

Gaukinderturnfest

 

 

Dieses Jahr starteten vom TVH die jüngsten Turnerinnen beim Gaukinderturnfest in Büchenbronn. Die Mädchen trainieren seit September 2017 und waren bei ihrem ersten Wettkampf entsprechend aufgeregt.
Mia Ehringer (Jahrgang 2011) startete in einem gemischten Vierkampf und durfte sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen.
Im reinen Gerätewettkampf der Jahrgänge 2012 und 2013 nahmen 19 Mädchen teil. Auf das Siegerpodest reichte es mit minimalen Rückständen nicht. Trainerin Jennifer Schneider war mit dem Auftritt ihrer Schützlinge jedoch sehr zufrieden.
Die Platzierungen:
5. Elodie Praud, 6. Laura Killinger, 7. Lara Sachs, 10. Milena Härlin

Mehr Bilder finden sich im Blog >>>

Leichtathletik


 
 

Bei den Kreismeisterschaften waren die jungen Leichtathleten des TVH auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Auch in der Kinderleichtathletik werden drei Disziplinen ausgetragen. Die Ergebnisse werden in Punkten gemessen. Im Weitsprung wird beispielsweise nicht die Weite gemessen, sondern die erzielte Weite wird in Punkten bewertet, die vorher abgesteckt werden. Wer bei „9“ landet, hat also 9 Punkte. Hier erzielten unsere jungen Huchenfelder überragende Ergebnisse.

Alle Ergebnisse gibt's im Blog >>>

Paukenschlag durch Domenik Hahn

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz war Domenik über 1500m erfolgreich am Start. In einem typischen Meisterschaftsrennen wollte kein Läufer für Tempo sorgen, so bummelte das Feld die ersten 800m in 2:30 min. Auf den letzten 400m wurde dann ein sehr flottes Tempo angeschlagen, Domenik konnte dieses Tempo locker mitgehen und setzte sich ca. 50m vor dem Ziel an die Spitze des Feldes. Die Siegerzeit war mit 4:14,22 min nicht so schnell, aber das ist nach Original-Aussage „auch kein Wunder bei verbummelten 400m“. Ab jetzt gilt die Konzentration den längeren Strecken, um den Halbmarathon im Herbst vorzubereiten.
Wir gratulieren Domenik zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Landeskinderturnfest

 

 

Der TVH stellte mit 22 Kindern, 6 Betreuern und 2 Kampfrichtern das größte Teilnehmeraufgebot aus dem Turngau Pforzheim-Enz beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Bruchsal.
Neben den Gerätturnwettkämpfen standen vor allem das gemeinsame Spiel, Erlebnis und Spaß im Vordergrund.
Die An- und Abreise mit Bus und Bahn, das Beziehen eines Klassenzimmers zum Übernachten, die gemeinsamen Mahlzeiten und die vielen Eindrücke auf dem Turnfestgelände waren schon ein tolles Erlebnis.
Dass dann auch noch die Mädchengruppe von einem Filmteam des SWR bei ihren Gerätturnwettkämpfen begleitet wurde und 2 Jungenmannschaften einen 2. und 3. Platz belegten rundete ein gelungenes Turnfesterlebnis ab.

Ergebnisse und Bilder finden sich im Blog >>>

TVH Kalender


  • Fr
    06
    Apr
    2018

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : TTV Hohenwart II, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Mo
    09
    Apr
    2018

    GS// Start der neuen Kurse

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    GT// Landesentscheid - Badische Turnerjugend

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    LA// Kreismeisterschaften Langstrecken & 5.000m,
    Königsbach

  • Sa
    28
    Apr
    2018

    LA// Bahneröffnung LG Stein-Eisingen,
    Königsbach

  • Mi
    30
    Mai
    2018
    So
    03
    Jun
    2018

    VL//Landesturnfest, Weinheim

  • Sa
    09
    Jun
    2018

    VL//Sportabzeichenauftakt mit TVH Hocketse, Schulsportgelände

  • Mi
    13
    Jun
    2018

    LA//Abendsportfest TG Dietlingen, Dietlingen

  • So
    17
    Jun
    2018

    GT//Heimwettkampf Ligamannschaft WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld, Jahnturnhalle Wilferdingen

  • Sa
    30
    Jun
    2018

    GT//Gaumehrkampfmeisterschaften, Schulsportgelände

  • Sa
    30
    Jun
    2018

    LA//1Keibellauf LAV Huchenfeld, Huchenfeld

  • So
    01
    Jul
    2018

    KT//Spielfest Turngau, Engelsbrand

  • Fr
    06
    Jul
    2018

    LA//Training und Abnahme Sportabzeichen 18.00 Uhr Schulsportplatz Huchenfeld

  • So
    08
    Jul
    2018

    LA//SWP – Citylauf SV Büchenbronn

  • Fr
    13
    Jul
    2018

    LA//Training und Abnahme Sportabzeichen 18.00 Uhr Schulsportplatz Huchenfeld

  • So
    15
    Jul
    2018

    KT//Gaukinderturnfest, Wilferdingen

  • Sa
    21
    Jul
    2018
    So
    22
    Jul
    2018

    LA//Kreismeisterschaften Einzel, Buckenberg

  • Mo
    30
    Jul
    2018
    Fr
    10
    Aug
    2018

    VL//GBTJ - Int. Jugendzeltlager, Breisach

  • Do
    02
    Aug
    2018

    Feriensport: Brigitte Behlich: Redondo-Ball

  • Do
    09
    Aug
    2018

    Feriensport:Ursula Bär: Funktionelle Gymnastik

  • Do
    16
    Aug
    2018

    Feriensport: Petra Eigner: Theraband

  • Do
    23
    Aug
    2018

    Feriensport: Claudia Berger: Power-Mix

  • Do
    30
    Aug
    2018

    Feriensport: Claudia Berger:Faszientraining

  • Sa
    15
    Sep
    2018

    Feriensport: Roman Kadyrbajew Probetraining BODY FIT

  • Di
    18
    Sep
    2018

    AOK Firmenlauf LAV Huchenfeld

  • Fr
    28
    Sep
    2018

    TT // TVH : SG Ispringen/Neulingen (Jugend)

  • Fr
    05
    Okt
    2018

    TT // TVH : TTV Hohenwart II (Herren)

  • Fr
    12
    Okt
    2018

    TT // TVH : SG Wilferdingen/Nöttingen (Jugend)

  • Sa
    20
    Okt
    2018

    Kreismeisterschaften Wald-Cross

  • Sa
    20
    Okt
    2018
    So
    21
    Okt
    2018

    Pokalturnen Rückrunde, LEH

  • So
    11
    Nov
    2018

    Crosslauf, Lohwiesenhof

  • Fr
    16
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Neuhausen (Herren)

  • So
    18
    Nov
    2018

    Herbsttagung Turnerjugend Pforzheim-Enz, Vereinsheim

  • Fr
    23
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Königsbach (Jugend)

  • Fr
    23
    Nov
    2018

    TT // TVH : SG Ispringen/Neulingen (Herren)

  • Fr
    30
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Hamberg (Herren)

  • Mo
    07
    Jan
    2019

    GW // Start Kursprogramm (nähere Infos s. unter Angebot Kurse)/span>

  • Fr
    11
    Jan
    2019

    TT//JugendL // TV Huchenfeld : TV Öschelbronn, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Sa
    12
    Jan
    2019

    VL // Ehrungsnachmittag Vereinsjubilare, Vereinsheim

  • Fr
    25
    Jan
    2019

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : SV Büchenbronn, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Sa
    26
    Jan
    2019

    PB//Badische Meisterschaften Prellball

  • Fr
    01
    Feb
    2019

    TT//Jugend // TV Huchenfeld : TTC Mutschelbach, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Fr
    08
    Feb
    2019

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : TTC Tiefenbronn II, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Sa
    16
    Feb
    2019

    VL//Gauturntag mit Lehrtagung, Eutingen

  • Fr
    22
    Feb
    2019

    TT//Jugend // TV Huchenfeld : TTC Ersingen II

  • Sa
    23
    Feb
    2019

    PB//Südd. Meisterschaften Prellball

  • Sa
    23
    Feb
    2019

    PB//Südd. Meisterschaften Prellball Jugend

  • Fr
    01
    Mrz
    2019

    TT//TVH : TV Ottenhausen (Jugend)

  • Fr
    15
    Mrz
    2019

    VL//Sportlerehrung, CCP

  • Fr
    15
    Mrz
    2019

    TT//TVH : TTC Ersingen II (Herren)

  • Sa
    16
    Mrz
    2019

    GT//Bestenkämpfe Bezirk w, LEH (Mannschaft)

  • So
    17
    Mrz
    2019

    GT//Bestenkämpfe Bezirk w, LEH (Mannschaft)

  • Sa
    23
    Mrz
    2019

    VL//ÜL-Lehrgang Ältere und Senioren, Mühlacker

  • Sa
    23
    Mrz
    2019

    GT//Bestenkämpfe Gauklasse w: Mädchen, die bisher noch an keinem Mannschaftswettkampf teilgenommen haben., LEH(Mannschaft)

  • So
    24
    Mrz
    2019

    NS//Turngau Frühjahrswanderung, Dürrn

  • So
    24
    Mrz
    2019

    GT//Bestenkämpfe m Gau und Bezirk, LEH(Mannschaft)

  • Fr
    29
    Mrz
    2019

    TT//TVH : TTf Pforzheim (Jugend))

  • Fr
    05
    Apr
    2019

    TT//TVH : TV Öschelbronn (Herren)

  • Sa
    06
    Apr
    2019

    VL//Sportkreistag Beginn 9.30 Uhr, Neulingen

  • Sa
    06
    Apr
    2019

    GT//Bezirksentscheid bei Qualifikation (16./17./24.3.), LEH(Mannschaft)

  • Sa
    06
    Apr
    2019

    Forum Kinderturnen - ÜL Fortbildung, Ispringen

  • Fr
    12
    Apr
    2019

    VL//TVH Mitgliederversammlung, Vereinsheim

  • Mo
    15
    Apr
    2019

    PB//BSB-Sportbundtag, Wiesloch

  • Mo
    29
    Apr
    2019

    GW//Beginn der neuen Kurse

  • So
    05
    Mai
    2019

    VL//Sportabzeichenauftakt evtl. mit Frühschoppen, Schulsportgelände ab 10 Uhr

  • So
    05
    Mai
    2019

    GW//Landeswandertag Badischer Turner-Bund, Rötenbach

  • Sa
    11
    Mai
    2019

    GT//Pokalturnen – Vorrunde - Kür (Mannschaft), LEH

  • So
    12
    Mai
    2019

    GT//Pokalturnen – Vorrunde – Pflicht (Mannschaft), LEH

  • So
    12
    Mai
    2019

    GT//Ligawettkampf WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld

  • Sa
    18
    Mai
    2019

    GT//Gaumehrkampfmeisterschaften Einzel, Schulsportgelände Huchenfeld

  • So
    19
    Mai
    2019

    GT//Ligawettkampf WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld

  • Fr
    24
    Mai
    2019

    KT//Gaukinderturnfest

  • So
    26
    Mai
    2019

    GT//Ligawettkampf WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld

  • Fr
    31
    Mai
    2019
    So
    02
    Jun
    2019

    KT//Landeskinderturnfest, Bruchsal

  • So
    07
    Jul
    2019

    KT//Gauspielfest, Schulsportgelände Huchenfeld

  • So
    07
    Jul
    2019

    GT//Ligafinale w

  • Mo
    29
    Jul
    2019
    Do
    08
    Aug
    2019

    VL//Int. Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend, Breisach

Der TVH wird unterstützt von: