Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

TVH - Kinder - Sommer - Spaß - Camp

Ihr habt noch nichts vor in den Ferien?
Dann seid schnell und ergattert die letzten Plätze für unser Sommer-Spaß-Camp!

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier >>>

Feriensport beim TVH

Feriensport für unsere Mitglieder und Kursteilnehmer – bei uns gibt es keine Sommerpause! Wenn Sie in den Ferien weiter wöchentlich Sport treiben wollen, bieten wir die Möglichkeit dazu.

 

Wo: Vereinsheim TV Huchenfeld, Industriestr. 89

Wann: Donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr

 

Unsere Übungsleiterinnen haben sich für unterschiedliche Schwerpunkte aus dem Gesundheitssport entschieden. Grundsätzlich gilt: alle Übungen dienen Ihrer Fitness, Beweglichkeit und Muskelkräftigung!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei! Wir freuen uns darauf.

GYMWELT Kurse starten ab September

Ab September starten beim TVH wieder die GYMWELT Kurse. Bei fast allen Kursen sind noch Plätze verfügbar.
Eine Übersicht der Kurse finden Sie nachffolgend. Mehr Infos zum Kurs gibt es nach dem Klick auf den jeweiligen Kurs.

Mittwoch 10.00 - 11.00 Uhr

 

mehr

 

Mittwoch 09.00 - 10.00 Uhr

 

mehr

 

Montag 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Montag 17.30 Uhr - 18.30 Uhr

 

mehr

 

Dienstag 20.15 - 21.15 Uhr

 

mehr

 

Donnerstag 20.45 - 21.45 Uhr

 

mehr

 

Mittwoch 19.15 - 20.15 Uhr

 

mehr

 

Mittwoch 20.15 - 21.15 Uhr

 

mehr

 

Montag 19.30 - 20.30 Uhr

 

mehr

 

Neuigkeiten beim TVH

Huchenfelder Läufer flott unterwegs

Bei einem Meeting in Calw lief Lukas Nikolaus erstmals über 3.000 m. Er teilte sich den Lauf gut ein und lief die ersten 2.000 m verhalten an. Die letzten 1 km forcierte er das Tempo und kam in einer Zeit von 11:23 min ins Ziel. Diese Zeit kann er weiter verbessern. Beim Citylauf ist er über die 4 km beim Fun Run in einer Zeit von 15:02 min auf dem 13. Platz gelaufen.
Im selben Lauf war Sören Irion gut unterwegs und kam in einer Zeit 13:34 min auf den 4. Platz. Anschließend lief er den Hauptlauf über 9,6 km. In 36:02 min kam er hierbei auf den 18. Platz.
Bei den BW Meisterschaften der Aktiven war Domenik Hahn über 3.000 m am Start und kam in einer Zeit von 8:51 min auf den 9. Platz. Damit hat er die Bahnsaison abgeschlossen und bereitet nun den Halbmarathon im Herbst vor. Im Rahmen der Volkslaufserie absolvierte er einen Tempodauerlauf und gewann in 35:28 min deutlich vor dem Zweitplatzierten.
Gratulation an die drei Läufer zu diesen tollen Ergebnissen und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Laufen!

Sommerfest der Leichtathletikabteilung

Nach diesen letzten erfolgreichen Wettkämpfen und nach langer Abstinenz haben die Leichtathleten des TVH das erste Halbjahr mit einem Grillfest ausklingen lassen. Über 60 Personen, Athleten, Eltern und Trainer grillten und hatten viel Spaß. Alle freuen sich nun auf die Sommerferien und im September wird mit neuen Elan trainiert.

Gaukinderturnfest

 

 

Dieses Jahr starteten vom TVH die jüngsten Turnerinnen beim Gaukinderturnfest in Büchenbronn. Die Mädchen trainieren seit September 2017 und waren bei ihrem ersten Wettkampf entsprechend aufgeregt.
Mia Ehringer (Jahrgang 2011) startete in einem gemischten Vierkampf und durfte sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen.
Im reinen Gerätewettkampf der Jahrgänge 2012 und 2013 nahmen 19 Mädchen teil. Auf das Siegerpodest reichte es mit minimalen Rückständen nicht. Trainerin Jennifer Schneider war mit dem Auftritt ihrer Schützlinge jedoch sehr zufrieden.
Die Platzierungen:
5. Elodie Praud, 6. Laura Killinger, 7. Lara Sachs, 10. Milena Härlin

Mehr Bilder finden sich im Blog >>>

Leichtathletik


 
 

Bei den Kreismeisterschaften waren die jungen Leichtathleten des TVH auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Auch in der Kinderleichtathletik werden drei Disziplinen ausgetragen. Die Ergebnisse werden in Punkten gemessen. Im Weitsprung wird beispielsweise nicht die Weite gemessen, sondern die erzielte Weite wird in Punkten bewertet, die vorher abgesteckt werden. Wer bei „9“ landet, hat also 9 Punkte. Hier erzielten unsere jungen Huchenfelder überragende Ergebnisse.

Alle Ergebnisse gibt's im Blog >>>

Paukenschlag durch Domenik Hahn

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz war Domenik über 1500m erfolgreich am Start. In einem typischen Meisterschaftsrennen wollte kein Läufer für Tempo sorgen, so bummelte das Feld die ersten 800m in 2:30 min. Auf den letzten 400m wurde dann ein sehr flottes Tempo angeschlagen, Domenik konnte dieses Tempo locker mitgehen und setzte sich ca. 50m vor dem Ziel an die Spitze des Feldes. Die Siegerzeit war mit 4:14,22 min nicht so schnell, aber das ist nach Original-Aussage „auch kein Wunder bei verbummelten 400m“. Ab jetzt gilt die Konzentration den längeren Strecken, um den Halbmarathon im Herbst vorzubereiten.
Wir gratulieren Domenik zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Landeskinderturnfest

 

 

Der TVH stellte mit 22 Kindern, 6 Betreuern und 2 Kampfrichtern das größte Teilnehmeraufgebot aus dem Turngau Pforzheim-Enz beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Bruchsal.
Neben den Gerätturnwettkämpfen standen vor allem das gemeinsame Spiel, Erlebnis und Spaß im Vordergrund.
Die An- und Abreise mit Bus und Bahn, das Beziehen eines Klassenzimmers zum Übernachten, die gemeinsamen Mahlzeiten und die vielen Eindrücke auf dem Turnfestgelände waren schon ein tolles Erlebnis.
Dass dann auch noch die Mädchengruppe von einem Filmteam des SWR bei ihren Gerätturnwettkämpfen begleitet wurde und 2 Jungenmannschaften einen 2. und 3. Platz belegten rundete ein gelungenes Turnfesterlebnis ab.

Ergebnisse und Bilder finden sich im Blog >>>

Leichtathletik


 
 
Bei den Kreismeisterschaften Block in Büchenbronn war Lucas Kindtner im Block
Sprint/Sprung am Start. Zu diesem Block gehören Sprint, Hürdensprint, Weitsprung,
Hochsprung sowie Speerwurf. In seiner Alterklasse U16 belegte er den zweiten Platz. Mit seinen durchweg guten Leistungen hat er sich für Badischen Blockmeisterschaften in Konstanz qualifiziert. Herausragend waren seine persönlichen Bestleistungen im
Hochsprung (1,52 m) sowie im Speerwurf (30,09 m).
Bei den BW Polizeimeisterschaften in Zell a.H. war Domenik Hahn über 800m erfolgreich dabei. In einem klug eingeteilten Rennen wurde er in 1:59,36 min Polizeimeister in BW. Mit dieser Leistung hat er sich für die BW Staffel über 3x1000 m bei den Deutschen Polizeimeisterschaften qualifiziert. Wenige Tage später war er bei der Laufgala des TSV Pfungstadt, diesmal über 1500 m, am Start. Mit seiner Zeit von 4:01,86 min steigerte er seine Bestzeit über diese Distanz.

Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

TVH Kalender


  • Fr
    06
    Apr
    2018

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : TTV Hohenwart II, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Mo
    09
    Apr
    2018

    GS// Start der neuen Kurse

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    GT// Landesentscheid - Badische Turnerjugend

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    LA// Kreismeisterschaften Langstrecken & 5.000m,
    Königsbach

  • Sa
    28
    Apr
    2018

    LA// Bahneröffnung LG Stein-Eisingen,
    Königsbach

  • Mi
    30
    Mai
    2018
    So
    03
    Jun
    2018

    VL//Landesturnfest, Weinheim

  • Sa
    09
    Jun
    2018

    VL//Sportabzeichenauftakt mit TVH Hocketse, Schulsportgelände

  • Mi
    13
    Jun
    2018

    LA//Abendsportfest TG Dietlingen, Dietlingen

  • So
    17
    Jun
    2018

    GT//Heimwettkampf Ligamannschaft WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld, Jahnturnhalle Wilferdingen

  • Sa
    30
    Jun
    2018

    GT//Gaumehrkampfmeisterschaften, Schulsportgelände

  • Sa
    30
    Jun
    2018

    LA//1Keibellauf LAV Huchenfeld, Huchenfeld

  • So
    01
    Jul
    2018

    KT//Spielfest Turngau, Engelsbrand

  • Fr
    06
    Jul
    2018

    LA//Training und Abnahme Sportabzeichen 18.00 Uhr Schulsportplatz Huchenfeld

  • So
    08
    Jul
    2018

    LA//SWP – Citylauf SV Büchenbronn

  • Fr
    13
    Jul
    2018

    LA//Training und Abnahme Sportabzeichen 18.00 Uhr Schulsportplatz Huchenfeld

  • So
    15
    Jul
    2018

    KT//Gaukinderturnfest, Wilferdingen

  • Sa
    21
    Jul
    2018
    So
    22
    Jul
    2018

    LA//Kreismeisterschaften Einzel, Buckenberg

  • Mo
    30
    Jul
    2018
    Fr
    10
    Aug
    2018

    VL//GBTJ - Int. Jugendzeltlager, Breisach

  • Do
    02
    Aug
    2018

    Feriensport: Brigitte Behlich: Redondo-Ball

  • Do
    09
    Aug
    2018

    Feriensport:Ursula Bär: Funktionelle Gymnastik

  • Do
    16
    Aug
    2018

    Feriensport: Petra Eigner: Theraband

  • Do
    23
    Aug
    2018

    Feriensport: Claudia Berger: Power-Mix

  • Do
    30
    Aug
    2018

    Feriensport: Claudia Berger:Faszientraining

  • Sa
    15
    Sep
    2018

    Feriensport: Roman Kadyrbajew Probetraining BODY FIT

  • Di
    18
    Sep
    2018

    AOK Firmenlauf LAV Huchenfeld

  • Fr
    28
    Sep
    2018

    TT // TVH : SG Ispringen/Neulingen (Jugend)

  • Fr
    05
    Okt
    2018

    TT // TVH : TTV Hohenwart II (Herren)

  • Fr
    12
    Okt
    2018

    TT // TVH : SG Wilferdingen/Nöttingen (Jugend)

  • Sa
    20
    Okt
    2018

    Kreismeisterschaften Wald-Cross

  • Sa
    20
    Okt
    2018
    So
    21
    Okt
    2018

    Pokalturnen Rückrunde, LEH

  • So
    11
    Nov
    2018

    Crosslauf, Lohwiesenhof

  • Fr
    16
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Neuhausen (Herren)

  • So
    18
    Nov
    2018

    Herbsttagung Turnerjugend Pforzheim-Enz, Vereinsheim

  • Fr
    23
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Königsbach (Jugend)

  • Fr
    23
    Nov
    2018

    TT // TVH : SG Ispringen/Neulingen (Herren)

  • Fr
    30
    Nov
    2018

    TT // TVH : TTC Hamberg (Herren)

Der TVH wird unterstützt von: