Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

Ehrungen der Vereinsjubilare 2018



Das Bild zeigt die Jubilare mit Vorstand Jürgen Söhnle und Vorsitzende Finanzen Svetlana Schünemann

 

Zur Ehrung ihrer Vereinsjubilare hatte der Vorstand des TV Huchenfeld am vergangenen Samstagnachmittag ins Vereinsheim eingeladen.
Nach einem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Söhnle alle Jubilare, die der Einladung zu diesem besonderen Anlass gefolgt waren.

Gestärkt durch Kaffee und leckeren Kuchen wurden dann die Jubilare geehrt und kurz über ihren Werdegang im Verein berichtet, wobei auch viele persönliche Bilder aus dem TVH-Fundus zur allgemeinen Unterhaltung beitrugen.

Als Dank für Ihre langjährige Verbundenheit gab es neben den Ehrennadeln Blumen für die Damen und Weinpräsente für die Herren.
Nach dem offiziellen Teil fanden dann in geselliger Runde noch viele interessante Gespräche statt.

Geehrt wurden

für 25 jährige Mitgliedschaft:
Benno Holzhauer, Carmen Schulz, Marion Werner

für 40 jährige Mitgliedschaft:
Wolfgang Eitel, Brigitte Etzel, Günther Etzel, Brigitte Fuhrmann, Ursula Rathfelder, Horst Rathfelder, Renate Volz

für 50 jährige Mitgliedschaft:
Gerlinde Cervenka, Sonja Eitel, Gudrun Fricker, Margarete Himmelsbach, Ewald Schwemmle

 

 

 

Der TVH beteiligt sich beim bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb


 

 

Der TVH beteiligt sich beim bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb

Knapp 50% aller TVH-Sportabzeichen wurden von den Gerätturnerinnen absolviert. 42 von 46 Turnerinnen unserer Wettkampfsportgruppe haben 2018 das Sportabzeichen abgelegt. Du findest das auch super!
Dann stimme unter diesem Link für den TV Huchenfeld.

https://www.sportabzeichen-wettbewerb.de/leistungsturnerinnen-auf-höchstleistung

Infos zum Wettbewerb:

Sich zu bewegen macht Spaß und ist gesundheitsfördernd. Das Sportabzeichen ist der beste Antrieb für mehr Bewegung, denn es ist der stolze Beleg für die eigene sportliche Leistung. Deshalb möchte die Sparkassen-Finanzgruppe noch mehr Menschen in der Bevölkerung an sportliche Bewegung heranführen. Aus diesem Grunde hat sie gemeinsam mit dem DOSB einen bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Jedes Jahr werden die besten Engagements für das Deutsche Sportabzeichen gesucht, der TVH beteiligt sich in diesem Jahr mit den Leistungsturnerinnen!

Neuigkeiten beim TVH

BTB Kadertest


 
 

Jana Kunz trainiert seit August 2017 im Leistungszentrum bei der Kunstturnregion Karlsruhe (KRK). Sie startet aber weiterhin für den TV Huchenfeld und nimmt auch einmal in der Woche am Vereinstraining teil.

Mit dem Kadertest der Altersklasse 7-9 Jahre des Badischen Turner-Bundes endet nun das Wettkampfjahr 2018 für Jana mit einem weiteren Erfolg. Mit 15 Punkten Vorsprung hat sie überlegen den Test der AK 7 gewonnen. Viktoria Steinbrunn, die ebenfalls für den TV Huchenfeld an den Start geht, wurde Dritte.
Herzlichen Glückwunsch an beide talentierte Turnerinnen.

Tischtennis

 

 

Am Freitag, den 23.11.2018 spielte die Herrenmannschaft des TVH zuhause gegen die SG-Ispringen/Neulingen, welcher sie mit 2 : 9 Punkten unterlag.
Stand es in einer fairen aber kampfbetonten Spielbegegnung nach vier Spielen noch ausgeglichen, konnten die Gäste mit dem nötigen Quäntchen Glück, in fünf Schlüsselspielen über jeweils fünf Spielsätze gehend, äußerst knapp gewinnen.

Ein ausführlicher Spielbericht über diese und weitere Partien findet sich im Blog >>>

Halbmarathon

 

 

Langstreckenläufer Domenik Hahn hat beim Halbmarathon in Karlsruhe einen tollen 3. Platz in der Altersklasse U 23 erreicht. Bei den Polizeimeisterschaften im Waldlauf wurde er sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke baden-württembergischer Meister.

Pokalturnen

 

 

Mit fünf Plätzen auf dem Siegerpodest beendeten unsere sechs gestarteten Mannschaften das diesjährige Pokalturnen im Turngau Pforzheim-Enz. Alle Mannschaften konnten ihre Punktzahlen gegenüber der Vorrunde teilweise deutlich verbessern.
Ein ausführlicher Bericht, alle Ergebnisse und viele Fotos sind im Blog nachzulesen >>>

Tischtennis

 

 

Die Tischtennisabteilung des TVH startet in die neue Saison! Die Herrenmannschaft konnte direkt den ersten Auswärtssieg gegen Büchenbronn für sich verbuchen, die Jugendmannschaft des TVH schaffte in der Bezirksklasse ein Unentschieden gegen Tiefenbronn.

Ein ausführlicher Spielbericht über beide Partien findet sich im Blog >>>

Jana Kunz

 

 

Die KRK – Kunstturnregion Karlsruhe teilt mit:
Jana Kunz (TV Huchenfeld – 7 Jahre) durfte mit vielen anderen Talenten aus ganz Deutschland ein Trainingswochenende unter der Leitung von Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk in Frankfurt verbringen. Es wurde fleißig trainiert und neben dem Training viele neue Freunde gewonnen.

TVH Kalender


  • Fr
    25
    Jan
    2019

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : SV Büchenbronn, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Sa
    26
    Jan
    2019

    PB//Badische Meisterschaften Prellball

  • Fr
    01
    Feb
    2019

    TT//Jugend // TV Huchenfeld : TTC Mutschelbach, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Fr
    08
    Feb
    2019

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : TTC Tiefenbronn II, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Sa
    16
    Feb
    2019

    VL//Gauturntag mit Lehrtagung, Eutingen

  • Fr
    22
    Feb
    2019

    TT//Jugend // TV Huchenfeld : TTC Ersingen II

  • Sa
    23
    Feb
    2019

    PB//Südd. Meisterschaften Prellball

Der TVH wird unterstützt von: