Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider

NEUER KURS BEIM TVH 

 

Mama Fit

Du hast ein Baby von mindestens 3 Monaten und Dein Frauenarzt erlaubt Dir wieder Sport zu treiben? Dann ist unser neuer Kurs genau richtig für Dich!

Vor allem die Muskelkräftigung für Beckenboden, Rücken und Bauch steht im Mittelpunkt dieses Kurses, der bei schönem Wetter im Freien stattfindet und nur bei Regenwetter in die Hochfeldhalle verlegt wird.
Wir sind mit dem Kinderwagen unterwegs und werden dabei vielerlei Übungen machen.

 

Mehr Infos zum Mama Fit Kurs >>>

Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's hier>>>

 

Neuigkeiten beim TVH

Pokalturnen

 

 

Das Pokalturnen im Turngau Pforzheim-Enz wird in einer Vor- und Rückrunde ausgetragen. Von 6 gestarteten TVH-Mannschaften liegen alle Mannschaften auf tollen Plätzen teilweise mit Luft nach vorne.
Die Platzierungen:
Pflichtvierkämpfe
Turner 12 Jahre und jünger – Platz 2
Turnerinnen 9 Jahre und jünger – Platz 5
Turnerinnen 12 Jahre und jünger – Platz 2 1. Mannschaft, Platz 5 2. Mannschaft
Kürwettkämpfe
LK 3 Turnerinnen Platz 3
LK 4 Turnerinnen Platz 2
Die Rückrunde findet am 20./21. Oktober in der Ludwig-Erhard-Halle statt.

LA Kreismeisterschaften

 

 

Die TVH-Leichtathleten waren am Wochenende bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Niefern und beim Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen unterwegs.
Für das TOP-Resultat sorgte Sören Irion über 3000 m als Zweiter seiner Altersklasse. Domenik Hahn kam in seinem Lauf auf dem 8. Platz ins Ziel.
In Niefern belegte Rebekka Werner den 4. Platz im Vierkampf. Unser Bild zeigt sie beim Überqueren der Hochsprunglatte. Bei den jüngeren Leichtathleten waren Salvatore Sorce, Noah Tsagalidis, Dennis Rach, Paul Grimm und Mika Beier am Start.

Mehr Bilder gibt's im Blog >>>

Jana Kunz Baden Open

 

 

Seit August 2017 trainiert Jana Kunz dreimal in der Woche zusätzlich bei der Kunstturnregion Karlsruhe. Nachdem sie im Februar beim Maskottchen Wettkampf den 2. Platz erturnt hatte, holte sie nun 2 Monate später den Sieg bei den Baden Open.
25 Starterinnen aus Baden-Württemberg waren in der Altersklasse 7 (Jahrgang 2011) am Start. Jana turnte einen tollen Wettkampf und durfte sich am Ende mit über 2 Punkten Vorsprung über den 1. Platz freuen.

Ihre Trainingskollegin Viktoria Steinbrunn, die ebenfalls für den TVH startet, kam auf Platz 8 und erreichte damit auch ein super Ergebnis. Wir werden die Weiterentwicklung der beiden jungen Turnerinnen im Interesse verfolgen.

DM Prellball


 
 

Als amtierender Vizemeister und mit hohen Erwartungen machten sich die Prellballer des TV Huchenfeld am 6. April auf nach Bremen, genauer gesagt zum TV Sottrum, welcher in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse, im Bereich der Frauen und der Männer, austrug. Leider wurden diese Erwartungen enttäuscht und es reichte nicht für eine wiederholte Sensation. Stattdessen kehrte der TVH mit dem 8.Platz zurück ins Höhendorf.

Ein ausführlicher Bericht zum Turnierverlauf findet sich im Blog >>>

ENBW-Pokal Stuttgart

 

 

Turnerinnen, Trainerinnen und einige Eltern sahen in der Porsche-Arena beim ENBW-Pokal spannende Wettkämpfe mit internationalen Spitzenturnerinnen und -turnern. Neben den tollen Leistungen der Athleten war ein besonderes Erlebnis für einige TVH-Mädchen auf Reckolympiasieger Fabian Hambüchen zu treffen. Natürlich war der Turnstar auch zu einem Selfie bereit.

Ehrungen beim TVH

 

 

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten drei verdiente Mitglieder des TV Huchenfeld geehrt werden. Mit der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes wurde Ute Hof ausgezeichnet. Sie ist seit über 30 Jahren Übungsleiterin der Frauengymnastik „Fit in die Woche“ und leitet ebenfalls seit 2006 die Walking-Gruppe. Nach dem Ausfall einer Übungsleiterin ist sie 2014 auch noch bei der Kinder-Leichtathletik als „Sportlehrerin im Ruhestand“ kurzfristig eingesprungen und bis heute in der Gruppe tätig.

Mit der Silbernen Ehrennadel des Turngau Pforzheim Enz wurde Martina Haase ausgezeichnet. Sie ist seit 2009 für die Öffentlichkeitsarbeit des TVH verantwortlich, zuerst als Schriftführerin und seit 2013 im Vorstand des TVH für diesen Bereich.

Ebenfalls über die Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel des Turngau Pforzheim Enz durfte sich Franziska Steinmetz freuen. Sie trat dem Vorstand des TVH 2009 als Vorsitzende Jugendarbeit bei und übernahm dann im Jahr 2013 den Vorsitz im Veranstaltungsbereich, wo sie seitdem für Abendunterhaltungen, Kinderweihnachtsfeiern, Spielfeste und viele weitere Events mitverantwortlich war. Alle drei Ehrungen wurden von der stellvertretenden Turngauvorsitzende Finanzen Sabine Schröder vorgenommen.

TVH Kalender


  • Fr
    06
    Apr
    2018

    TT//1. Mannschaft KL // TV Huchenfeld : TTV Hohenwart II, Hochfeldhalle Huchenfeld

  • Mo
    09
    Apr
    2018

    GS// Start der neuen Kurse

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    GT// Landesentscheid - Badische Turnerjugend

  • Sa
    21
    Apr
    2018

    LA// Kreismeisterschaften Langstrecken & 5.000m,
    Königsbach

  • Sa
    28
    Apr
    2018

    LA// Bahneröffnung LG Stein-Eisingen,
    Königsbach

  • Mi
    30
    Mai
    2018
    So
    03
    Jun
    2018

    VL//Landesturnfest, Weinheim

  • Sa
    09
    Jun
    2018

    VL//Sportabzeichenauftakt mit TVH Hocketse, Schulsportgelände

  • Mi
    13
    Jun
    2018

    LA//Abendsportfest TG Dietlingen, Dietlingen

  • So
    17
    Jun
    2018

    GT//Heimwettkampf Ligamannschaft WKG TB Wilferdingen/TV Huchenfeld, Schulturnhalle

  • Sa
    23
    Jun
    2018

    GT//Gaumehrkampfmeisterschaften, Schulsportgelände

  • Sa
    30
    Jun
    2018

    LA//1Keibellauf LAV Huchenfeld, Huchenfeld

Der TVH wird unterstützt von: