Landeskinderturnfest in Konstanz

Vom 14. bis 16. Juli fand in der Bodenseestadt Konstanz das Landeskinderturnfest statt. Wir waren mit 22 Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren und 8 Betreuern, Kampfrichterinnen und Helfern dabei.
Übernachtet wurde mit Luftmatratze und Schlafsack in einer Schule. Das Turnfestprogramm fand überwiegend im Sportareal Schänzle statt. Die  Mannschaftswettkämpfe Gerätturnen wurden in zwei großen Sporthallen der Stadt ausgetragen.
Von unseren sechs Mannschaften gelang den Mädchen der Altersklasse 12/13 Jahre als Vierter von 56 Teams ein toller Erfolg. Es turnten Jasmin Bonn, Emely Kirmse, Märle Müller und Lisa Wieschollek.
Die Platzierungen der weiteren Mannschaften:
Altersklasse 10/11
8. Platz Tim Aschenbrenner, Yannis Besser, Florian Bonn, Luc Walterspacher (18 Mannschaften)
28. Platz Neele Hülsemann, Kiara Klittich, Nina Stahl und
39. Platz Leni MItschele, Hanna Schulz, Emily Schäfer (97 Mannschaften)
Alterklasse 8/9
12. Platz Mika Bayer, Max Bülling, Marc Schneevogl (18 Mannschaften)
22. Platz  Leonie Beitz, Emma Krampe, Matilda Müller, Liz Walterspacher (62 Mannschaften)
Neben den Wettkämpfen stand der Besuch der Show „Stars und Sternchen“ auf dem Programm.
Auf  dem Freigelände waren tolle Spiel- und Mitmachangebote aufgebaut, so dass absolut keine Langeweile aufkam.
-se-

0 Responses to “Landeskinderturnfest in Konstanz”


  • No Comments

Leave a Reply