Neues aus der Leichtathletik: Badische Blockmeisterschaften und KM Mehrkampf in Niefern

Am 21. und 22. Mai fanden die Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Niefern bei strahlendem Sonnenschein statt. Es starteten Laura Heck, Lena Kindtner, Rebekka Werner, Leon Grimm, Lukas Kindtner, Marko Bradac, Mika Beier sowie Tim Schröck. Betreut wurden sie am Samstag von Asta Wener und am Sonntag von Karin Hehl-Günthner. Ihre Ergebnisse können sich lesen lassen:
Laura (W09) 3-Kampf 6. Platz
Rebekka (W10) 3-Kampf 6. Platz und im 4-Kampf 2. Platz
Lena (W15) 4-Kampf 3. Platz
Leon (M08) im 3-Kampf 7. Platz
Marko (M08) im 3-Kampf 6. Platz
Mika (M08) im 3-Kampf 8. Platz
Leon, Marko und Mika erreichten darüber hinaus in der Gruppenwertung Platz 4.
Lukas (M13) 3-Kampf 4. Platz und im 4-Kampf 6. Platz
Tim (M13) im 3- und im 4-Kampf 1. Platz

Eine Woche später am 28. Mai ging es für Tim Schröck gemeinsam mit seinem Trainer Fabian Koch nach Langensteinbach zu den Badischen Blockmeisterschaften. Tim startete im Block Sprint/Sprung, zu dem die fünf Disziplinen 60m Hürden, 75m Sprint, Weit- und Hochsprung sowie Speerwurf gehören. Es war ein sonniger und heißer Sonntag, wie auf dem Bild an den strahlenden Gesichtern leicht zu erkennen ist. Tim erreichte in seiner Altersklasse M13 mit 2587 Punkten den Vizemeistertitel und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um 27 Punkte. Er ragte besonders im Weitsprung mit sensationellen 5,45m und im Hochsprung mit 1,56m heraus und konnte damit einen persönlichen Rekord aufstellen.

Wir gratulieren allen großen und kleinen SportlerInnen sowie dem Trainerteam zu diesen tollen Erfolgen, wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf die nächsten Nachrichten von euch!

A.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert