Huchenfelder Prellballer lösen erneut Ticket zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

Die Prellballer des TV Huchenfeld schafften es erneut, sich nach vier Rundenspieltagen für die Deutschen Meisterschaften im Prellball zu qualifizieren. Ende März reisen sie dafür in das Ruhrgebiet, genauer gesagt nach Bochum, wo die hochklassige Veranstaltung in diesem Jahr ausgetragen wird.
Der vergangene vierte und letzte Spieltag war für das Erreichen der Qualifikation enorm wichtig. Denn sicher war die Teilnahme bisher noch nicht. Umso so ärgerlicher, dass die Huchenfelder erneut mit zwei krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten. Dennis Key fiel aufgrund einer Grippe aus und Oliver Heinrichsen kuriert noch seine gebrochenen Rippen aus.
An diesem Spieltag in Zeilhard starteten Matthias Riexinger, Volker Pfeiffer, Philipp Forisch und Neuling Tobias Bradtke für den TVH.
Das erste Spiel gegen Weiler gewannen die Huchenfelder klar mit 1o Bällen Vorsprung.  Das zweite Spiel, gegen den Ausrichter TV Zeilhard, gestaltete sich äußert spannend. Zur Halbzeit lag der TV Huchenfeld mit nur zwei knappen Bällen vorne. Auch die zweite Halbzeit  über schaffte es keine der beiden Mannschaften sich klar von der anderen abzusetzen. Der TVH war deshalb sehr glücklich, als zum Schlusspfiff ein Punkt mehr auf der eigenen Zähltafel stand.
Im Spiel gegen den TSV Babenhausen hielten die Huchenfelder bis zur Halbzeit gut mit (15:18). Doch in der zweiten Hälfte ließ sowohl die Konzentration als auch die Durchschlagskraft der Huchenfelder nach. Am Ende der Partie stand es 23:35 für den Gegner.
Das vierte und letzte Spiel verlief allerdings wieder ganz zur Freude des TVH. Der PV Gundernhausen hatte zu keinen Zeitpunkt eine wirkliche Chance, dass Spiel für sich zu entscheiden. Verdient gewannen die Höhenstädtler das Match mit 20 Punkten Vorsprung.
Neben dem TV Huchenfeld als vierter qualifizierten sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften der TSV Babenhausen, TSV Ludwigshafen und der TV Zeilhard.
Wir wünschen unserer Prellballbundesligamannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Bochum Ende März viel Erfolg.
Tabelle:
1. TSV Babenhausen
2. TSV Ludwigshafen
3. TV Zeilhard
4. TV Huchenfeld
____________________________________
5. TV Rieschweiler 1
6. VFL Waiblingen 2
7. VFL Waiblingen 1
8. SV Weiler
9. TV Rieschweiler 2
10. TV Freiburg St. Georgen
11. PV Gundernhausen

-jr-

 

 

v.l.n.r.: Tobias Bradtke, Phillip Forisch, Matthias Riexinger und Volker Pfeiffer
v.l.n.r.: Tobias Bradtke, Phillip Forisch, Matthias Riexinger und Volker Pfeiffer

dm_quali_2
Spielbild v.l.n.r: Volker Pfeiffer, Phlipp Forisch, Matthias Riexinger und Tobias Bradtke

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert