10:2 Punktegewinn auf 3. Prellballbundesligaspieltag

Auf dem dritten Spieltag der Prellballbundesliga in Ludwigshafen am Rhein erreichte die Männermannschaft des TV Huchenfeld einen Punktegewinn von insgesamt 10 Punkten.
Die Mannschaft mit Dennis Key, Volker Pfeiffer, Philipp Forisch und Matthias Riexinger musste an diesem Spieltag verletzungsbedingt auf Oliver Heinrichsen verzichten. Allerdings werden sie seit kurzem durch Spieler Tobias Bradtke, welcher ursprünglich vom TG Eberstadt kommt, unterstützt.
In den Spielen gegen den VFL Waiblingen 1 und 2, TV Rieschweiler 1 und 2 und Freiburg konnten die Huchenfelder trotz veränderter Aufstellung gute Leitungen zeigen und alle Spiele für sich entscheiden.
Und auch gegen den Direktkonkurrenten, den TSV Ludwigshafen, wäre an diesem Tag ein Sieg drin gewesen. Denn auch diese Mannschaft war verletzungsbedingt nicht in ihrer ersten Aufstellung angetreten. Das Spiel, welches bis zum Schluss äußert knapp und dadurch spannend verlief, war durch gutes Angriffsspiel und ein recht ausgeglichenes Annahmeverhalten auf beiden Seiten gekennzeichnet. Zur Halbzeit stand es Ausgleich. Nur knapp und mit ein wenig Glück konnte sich der TSV gegen Ende einen knappen Vorsprung von einen Ball erspielen und das Spiel somit gegen den TV Huchenfeld entscheiden.
Der TVH befindet sich nun aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Wichtig ist der letzte und vierte Spieltag Ende Februar, auf dem die Huchenfelder diesen vierten Platz zumindest verteidigen müssen um sich für die Deutsche Meisterschaft Ende März in Bochum zu qualifizieren.
-jr-
Buli 3.0 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert