Guter Punktegewinn für die TVH- Prellballer

Am 15.10.2016 fand der erste Bundesligaspieltag der neuen Prellballsaison in Weiler im Allgäu statt.
Die Männermannschaft vom TV Huchenfeld mit Matthias Riexinger, Dennis Key, Volker Pfeiffer und Trainer Oliver Heinrichsen reiste ohne ihren Mitspieler Philipp Forisch an, der nach einer Knie OP noch nicht vollständig einsetzbar war.
Auch Mittelmann Dennis Key plagte eine Verletzung an der rechten Hand, welcher er sich die Woche zuvor auf einem Turnier in Ludwigshafen zugezogen hatte. Eine Aufstellungsänderung von der Mittelposition auf links außen ermöglichte ihm jedoch die Teilnahme trotz Verletzung. Matthias Riexinger ersetzte Dennis Key auf der Mittelposition. Auch in dieser veränderten Aufstellung gelang es den Huchenfeldern an diesem Spieltag viele Punkte zu ergattern.
So siegten sie mit immer Durchschnittlich 5-6 Bällen Vorsprung gegen TV Freiburg St. Georgen, Waiblingen 1 und 2 sowie Rieschweiler 1 und 2. Einzig allein gegen den TSV Ludwigshafen fehlten die durchschlagenden Mittel. Hier mussten sie sich klar mit 28:43 Punkten geschlagen geben.
Mit einem Endergebnis von 10:2 Punkten belegen die Huchenfelder Prellballer aktuell den dritten Tabellenplatz. Auf den kommenden drei Spieltagen gilt es diesen mindestens zu verteidigen und sich so einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.

TABELLE

1. TSV Ludwigshafen 10:00
2.TV Babenhausen 10:00
3.TV Huchenfeld 10:02
4.TV Zeilhard 06:04
5.TV Rieschweiler 1 06:04
6.VFL Waiblingen 1 05:05
7.TV Rieschweiler 2 04:06
8.SV Weiler 03:07
9.VFL Waiblingen 2 02:08
10.TV Freiburg ST Georgen 00:10
11.PV Gundernhausen 00:10

 

-jr-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert