Tischtennis Spielbegegnungen Vorrunde

Tischtennis   Herren Kreisliga   Staffel II

 

TV Huchenfeld  gegen SG-Ispringen/Neulingen   9 : 3

Am Freitag, den 23.09.2016 spielte der TV Huchenfeld  zuhause gegen den    SG-Ispringen/Neulingen  und gewann mit 9 : 3 Punkten.

In seinem  ersten Spiel der Vorrunde sicherte sich der TVH damit zwei Punkte gegen den Newcomer.
In der Aufstellung Müller, Stefany, Sitek, Kühn, Schweizer und Eberle, stellte man sich dem Gegner.

Die Gäste spielten mit  Kunert, Jonait, Gräser, Kühn P., Kühn D. und Sauter.
Nach bereits  drei gespielten Eingangsdoppel führte der TVH mit   3 : 0.

Beginnend mit dem Einzel, spielte Neuzugang Markus Müller  gegen Jürgen Jonait, welches Müller im vierten Spielsatz für den TVH entschied.
Weiter legte Siegfried Stefany gegen Wolfgang Kunert nach  und  punktete zum 5 : 0 .

Nun schlugen die Gäste mit Patrik Kühn gegen Dariusz Sitek zurück und punkteten im fünften Satz zum 5 : 1.

Tilo Kühn holte für den TVH einen weiteren Punkt  von Uli Gräser zum 6 : 1.
Harald Schweizer konnte ebenfalls über Manuel Sauter siegen  zum 7 : 1

Die Gäste holten  in  den Begegnungen Stefany : Jonait und Eberle : Kühn jeweils  im fünften Satz den Sieg, bevor  Müller : Kunert und Sitek : Gräser ihre Spiele zum 9 : 3 entschieden.

 Die TT-Mannschaft des TVH ist sehr erfreut über den Neuzugang von Markus Müller, der in dieser Begegnung alle seine Spiele gewann.

 

TTC Tiefenbronn III gegen TV Huchenfeld

Am Donnerstag, den 06.10.2016 spielte der TV Huchenfeld  auswärts gegen den    TTC Tiefenbronn III  und verlor mit  9 : 5 Punkten.

In der Aufstellung Müller, Stefany, Kühn, Schweizer, Altstadt und Dreher trat man gegen den Gegner an.
Tiefenbronn III spielte mit Wirth K., Wirth D., Wiedmann, Micke, Enghofer und Kristek.

Bei den gespielten Eingangsdoppel konnte nur Doppel 1 Müller/Stefany einen Punkt erzielen und somit lag der TVH mit 2 : 1 zurück.

Dem folgten die Einzel:

Wirth K. gegen Stefany wurde im fünften Satz für den TTC entschieden. Wirth D. gegen Müller konnte im vierten Satz  der TVH punkten. Daraus ergab sich ein Spielstand von 3 : 2 für den TTC. Wiedmann gegen Schweizer,  konnte Schweizer zum 3 : 3 ausgleichen. Ein weiterer Punkt ging an Huchenfeld durch Kühn, der gegen Micke  gewann.

Dem Gegner gelang der Ausgleich, als Enghofer gegen Dreher den Punkt für sich entschied.
Unglücklich verlief die Begegnung zwischen Kristek und Altstadt für den TVH, welches Kristek im fünften Satz für sich entschied.

Das Glück blieb weiterhin  Tiefenbronn hold, als Wirth K. : Müller im fünften Satz gewann.
Bei einem Spielstand von 6 : 4 punktete ein weiteres Mal der TTC in der Begegnung  Wirth D. gegen Stefany zum 7 : 4.
Den fünften Punkt für Huchenfeld erzielte Kühn : Wiedmann im fünften Satz.

Leider wurden die letzten beiden Einzel zu Gunsten von Tiefenbronn entschieden:
Micke : Schweizer  und Enghofer : Altstadt mussten knapp im fünften Satz,  zur späten Stunde (23:25 Uhr), an den Gegner abgegeben werden.
An diesem Abend wurden sieben Spiele im fünften Satz entschieden, wobei das Quäntchen Glück fünf mal bei Tiefenbronn  lag.

 

TV Kieselbronn II  gegen TV Huchenfeld   4 : 3

Am Samstag, den 08.10.2016 trat der TV Huchenfeld  auswärts gegen den TV Kieselbronn II  zum Pokalspiel an. 

In der Aufstellung  Stefany, Schweizer und  Kühn stellte man sich dem Gegner als Dreiermannschaft. Kieselbronn II spielte mit Lang, Göbel und Tuch.

Die Pokalspiele beginnen mit drei Einzeln, folgend mit nur einem Doppel und weiteren Einzeln, bis der Spielstand einer Mannschaft vier Punkte erreicht.
Als erstes Einzel trat Lang gegen Schweizer an, welches Lang im fünften Satz für sich entschied.
Als nächste Begegnung standen sich Göbel und Stefany gegenüber: dies entschied Stefany erfolgreich für Huchenfeld.

Danach spielten Tuch : Kühn, dies gewann Kühn. Zwischenstand bis dahin 1 : 2 für den TVH.

Nun folgte das Doppel von Göbel/Tuch gegen Stefany/Kühn. Dies wurde knapp im fünften Satz von Kieselbronn für sich entschieden.
Beim Punktestand von 2 : 2 folgte das Einzel von Lang : Stefany, welches Stefany gewann.
In den nächsten beiden Begegnungen Tuch : Schweizer  und Göbel : Kühn punktete in beiden Fällen Kieselbronn II.

Beim Endstand von 4 : 3 verabschiedete sich der TVH aus der Pokalrunde.

 

Der TVH sieht nun dem Verbandsspiel am Freitag, den 14.10.2016  zuhause gegen den Titelanwärter TTC Neuhausen um 19:30 Uhr optimistisch entgegen.

-hs-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert