Landesturnfest Ulm 2016

Landesturnfeste versprechen immer tolle Erlebnisse, Wettkämpfe, Mitmachangebote, Veranstaltungen und Showvorführungen von Vereinsgruppen.

In den vier Tagen beim Landesturnfest in Ulm vom 28. bis 31. Juli wurden die Erwartungen der 28 TVH-Teilnehmer nicht enttäuscht. Hervorragende Resultate bei Wettkämpfen und viel Spaß beim „Besonderen Wettbewerb“ rundeten den sportlichen Teil des Turnfestes ab.

 

Jenny, Sascha, Niclas, Luis, Adrian, Alexander, Maximilian und Johannes absolvierten einen Parcours mit Paddeln im Schlauchboot, Schwimmen und Laufen auf, in und an der Donau und landeten unter 218 Teams auf Platz 13.

 

Baden-Württembergische Meisterschaften

Für das Topergebnis sorgten unsere jüngsten Teilnehmerinnen bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften. Im Deutschen Sechskampf der 11 Jährigen erturnten sich Lisa Wieschollek und Emely Kirmse an Sprung, Barren und Boden  eine hervorragende Grundlage für die anschließenden drei leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen.

Großer Jubel herrschte dann bei der Siegerehrung Lisa kam auf Platz 3 und Emely auf Platz 4. Der 6. Platz von Nelly Staude unterstrich das tolle Ergebnis der jungen Talente.

Den Turnerinnen im Wettkampf W 12-13 Jahre gelangen beachtliche Resultate. Unter 31 Platzierten wurden Annika Czekalla 20., Juliana Württemberger 23. und Jessica Rach 26. Als Kamprichterin war bei den Meisterschaften Agnes Schroth aktiv.

 

Wahlwettkämpfe

Das Herzstück eines Turnfestes sind die Wahlwettkämpfe mit Auswahlmöglichkeiten aus dem Gerätturnen, Leichtathletik, Schwimmen und Minitrampolinspringen.

Das größte Teilnehmerfeld mit 273 Wettkämpferinnen war in der Altersklasse W 14-15 zu finden. Surella Akbaba sammelte 40,95 Punkte und landete auf dem 16. Platz. Ein super Ergebnis!

Das beste Resultat bei den Turnern erzielte Luis Hartmann mit 40,67 Punkten auf Platz 23.

TVH-Kampfrichterin bei den Wahlwettkämpfen war Diana Habmann.

 

Die Ergebnisse aller Wahlwettkämpfer

W 14-15 (273 Teilnehmerinnen):

  1. Surella Akbaba, 64. Sara Ehringer

W 16-17 (218 TN):

  1. Josephine Späth, 44.Lena Dietrich

W 25-29 (67 TN)

  1. Jennifer Opitz

W 30-34 (36 TN)

  1. Judith Jany, 28. Melanie Eitel

W 40-44 (39 TN)

  1. Nicole Czekalla, 36. Agnes Schroth

W 60-64 (9 TN)

  1. Karin Lechler

 

M 14-15 (81 TN)

  1. Adrian Glück, 39. Johannes Benzinger

M 16-17 (115 TN)

  1. Luis Hartmann, 33. Niclas Duretek, 51. Alexander Schilling, 98. Johannes Sitter

 

2017 findet vom 3. bis 10. Juni in Berlin das Deutsche Turnfest statt.

Interessierte können sich heute schon unverbindlich unter turnen@tvhuchenfeld.de melden.

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert