Sportabzeichenaktion beim TVH

Am Samstag, 11.06.16 fand auf dem Schulsportplatz und in der Turnhalle eine Sportabzeichenaktion für jedermann statt. Pünktlich zum Start am 16 Uhr hatten sich zahlreiche Teilnehmer eingefunden, aber dann leider schon nach kurzer Zeit von einem Gewitter mit Starkregen überrascht wurden.

Aus Sicherheitsgründen mussten die Prüferinnen die Aktionen im Freien abbrechen. In der Halle wurde aber noch fleißig geturnt, und so konnten am Ende ca. 30 Teilnehmer/innen die verschiedenen geforderten Übungen absolvieren und so den Grundstein für das Erreichen des Sportabzeichens 2016 legen.

Als Prüfer waren Jennifer Schneider, Diana Habmann, Helga Herrmann und Karin Hehl-Günthner im Einsatz. Unterstützt wurden sie von Jenny Opitz und Miriam Hornberger in der Halle und auf dem Sportplatz von ute Hof, Anette Kißling und Asta Werner.

Für alle, die auch noch Lust auf Sportabzeichen haben, besteht jeden Freitag ab 18 Uhr beim Schulsportplatz die Möglichkeit, zu trainieren und die Prüfung in den einzelnen Disziplinen abzulegen. Bernadette Eberle und ihr Team freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

-mh-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert