„Sieben auf einen Streich“: Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Am 9. und 10. Mai ist sicherlich der ein oder andere nach Niefern gefahren, um die Sonne im Freibad zu genießen. Doch unsere Leichtathleten Rebekka, Lena, Tim, Lukas, Adrian, Gabriel und Yannik liefen ohne mit der Miene zu zucken am Freibad vorbei. Freibad kann ja schließlich jeder! Und der Sommer kommt ja erst noch…
Für sie ging es in Niefern an diesem Wochenende mit Sonnencreme, Spikes und guter Laune im Gepäck gemeinsam mit ihren Trainern Karin Hehl-Günthner, Karin Irion, Isabel Heel und Fabian Koch auf die Kreismeisterschaften im Mehrkampf. Bernadette Eberle und Joachim Bogner haben sich beim Hochsprung als Kampfrichter zur Verfügung gestellt; Eltern waren als Helfer dabei, wofür wir Euch allen an dieser Stelle ein herzliches Danke aussprechen möchten!!!
Absolviert wurden 3-, 4- und 5-Kämpfe und die Leistungen können sich sehen lassen:

W8:
Rebekka Werner hatte am besagten Samstag ihr Wettkampf-Debüt. Sie startete im 3-Kampf und konnte im Ballwurf mit 17m besonders viele Punkte sammeln. Sie belegte Platz 3 und bekam sogar eine Medaille!

W13:
Lena Kindtner startete ebenfalls einen 3-Kampf und konnte die meisten Punkte im Weitsprung mit 3,83m erzielen. Sie belegte Platz 6.

M11:
Tim Schröck belegte den 1. Platz und wurde damit Kreismeister im 3-Kampf. Doch damit nicht genug, mit einer übersprungenen Höhe von 1,28m komplettierte Tim den Vierkampf und holte auch hier den Kreismeistertitel nach Huchenfeld! Er siegte im Ballwurf, Sprint und Hochsprung.
Lukas Kindtner absolvierte ebenfalls einen 3- und 4-Kampf und erreichte die Plätze 4 und 3 und sicherte sich somit eine Bronzemedaille.

M12:
Adrian Schulz startete im 3- und 4-Kampf und meisterte den 75m-Sprint in 11,07s mit Bravour! Im 3-Kampf sicherte er sich den Titel „Kreismeister 2015“ und im 4-Kampf den „Vizekreismeister 2015“.

U18:
Gabriel von Garlen und Yannik Nikolaus absolvierten einen anspruchsvollen 5-Kampf bestehend aus 100m, 400m, Weit- und Hochsprung sowie 5kg-Kugelstoßen. Gabriel erreichte insgesamt Platz 4 mit einer übersprungenen Höhe von 1,68m und Yannik belegte Platz 8.

Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und wünschen weiterhin viel Spaß in dieser Saison!!
HALT – es gibt noch weitere Neuigkeiten: UNSERE HOCHSPRUNGANLAGE IST DA! Sie ist niegelnagelneu und wir sind total glücklich, sie nun endlich bei uns haben zu dürfen. Sie wird nicht nur im Leichtathletiktraining genutzt, sondern auch im Rahmen des Sportabzeichens, das man bei Bernadette und Joachim ablegen kann.
Um die Anlage gebührend willkommen zu heißen, wird sie am Freitag, den 12. Juni auf dem Schulsportplatz offiziell eingeweiht. Wer möchte, kann an diesem Tag (17:30-19:00 Uhr) bei der Gelegenheit gleich sein Sportabzeichen ablegen oder den anderen Springern beim Fun-Wettspringen zusehen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Zu diesem Abend laden wir alle, die dies lesen, ganz herzlich ein

A.H.

image image-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert