Pokalturnen Vorrunde

Fast wie ein Abonnement auf Platz 5 wirkt das Abschneiden der Turnerinnen beim Pokalturnen. Drei von fünf Mannschaften beendeten die Vorrunde auf dem 5. Rang. Für die Rückründe besteht jedoch für alle Teams noch die reale Chance auf eine Verbesserung der Platzierung. Mit drei Mannschaften waren die TVH-Turner am Start.

Gerätevierkampf Pflicht
Turnerinnen
Im Wettkampf der Jahrgänge 2006 und jünger erturnten in der 1. Mannschaft Neele Hülsemann, Kiara Klittich, Märle Müller, Nina Stahl und Hanna Schulz 156,40 Punkte. Mit 2,2 Punkten Rückstand auf Platz 3 gehen die Mädchen in den Rückrundenwettkampf im Oktober. Huchenfeld 2 mit Neele Brüning, Katharina Credé, Leonie Ehringer, Annika Kestler, Leni Mitschele, Lana Skrlin, Emelie Schäfer und Lisa-Marie Worsch sammelten 148,65 Punkte und liegen im Feld der 11 angetretenen Mannschaften auf Platz 8.
12 Mannschaften starteten bei den Jahrgängen 2003 und jünger. Jasmin Bonn, Lucy Heier, Emely Kirmse, Jessica Rach, Nelly Staude, Nikola Weber und Lisa Wieschollek kamen auf 165,35 Punkte.

Beide Mannschaften Pflichtvierkampf Jahrgang 2006 und jünger
Beide Mannschaften Pflichtvierkampf Jahrgang 2006 und jünger
Turnerinnen Wettkampf Jahrgang 2003 und jünger mit ihren Trainerinnen Jennifer Schneider und Miriam Hornberger und der Kampfrichterin Andrea Neher
Turnerinnen Wettkampf Jahrgang 2003 und jünger mit ihren Trainerinnen Jennifer Schneider und Miriam Hornbergerund der Kampfrichterin Andrea Neher

Turner
Platz 2 gilt es in der Altersklasse 2003 und jünger für Moritz Goldberg, Max Heimpel, Kevin Klittich, Dominik Röhrich, Noah Weber und Kai Wieschollek in der Rückrunde zu verteidigen. Der Vorsprung auf die Wettkampfgemeinschaft Ersingen/Königsbach beträgt 2 Punkte.

Kürvierkampf
Turnerinnen
Ab 2015 gilt eine neue Wettkampfeinteilung mit Unterscheidung in Leistungsklassen (LK).
In der LK 3 gingen Surella Akbaba, Jessica Flaig, Sarah Kenter, Johanna Schmidl und Ann-Kathrin Speer an den Start. Es war mal wieder der Schwebebalken, der einige Punkte kostete. Jeder Abstieg vom Gerät wird mit einem Abzug von 1,0 Punkten „bestraft“. Am Ende blieb auch dieser Mannschaft der 5. Platz mit 136,60 Punkten.
In der LK 4 starteten 6 der 7 Turnerinnen zum ersten Mal in einem Kürwettkampf und dürfen sich über den 3. Platz freuen. Amelie Credé, Annika Czekalla, Charlotte Kiefer, Hanna Mai, Phanphet Supaporn, Lea Juline Weingärtner und Juliana Württemberger erturnten 128,85 Punkte.

Turnerinnen der LK 3 und 4
Turnerinnen der LK 3 und 4

Turner
Über 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben Niclas Duretek, Jonathan Frey, Alexander Schilling und Johannes Sitter im Wahl-Vierkampf der LK 3 auf den TV Engelsbrand. Aus den sechs Geräten (Sprung, Barren, Reck, Boden, Ringe und Seitpferd) entscheidet sich jede Mannschaft für vier Geräte. Die Huchenfelder Gerätewahl mit Sprung, Barren, Boden und Reck erwies sich als goldrichtig im Hinblick auf den Podestplatz im Oktober.

Im ersten Kürwettkampf Erfahrung sammeln und für die Rückrunde die Übungen mit schwierigen Elementen aufwerten hieß die Devise für die Turner der LK 4. Simon Frey, Benedikt Heimpel, Julian Masatsch, Piotr Poburski, Cem Söhnle, Pascal Sitter und Peter Zelinka erturnten 99,45 Punkten und liegen auf dem 3. Platz.

Als Kampfrichter waren Agnes Schroth (Kür) und Andrea Neher (Pflicht) für die Turnerinnen eingesetzt, sowie bei den Turnern Diana Habmann und Heike Wachter.

-se-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert